Mi., 13.01.2021 , 10:37 Uhr

Oberpfalz: Unfallbilanz zum gestrigen Schneetreiben

Der Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt haben gestern am Nachmittag und am Abend für einige Verkehrsunfälle gesorgt. Das Polizeipräsidium Oberpfalz meldet für die Zeit von 14:00-19:00 Uhr 37 witterungsbedingte Unfälle.

War es am Vormittag und Mittag trotz der widrigen Fahrbahnverhältnissen noch relativ ruhig, häuften sich die Einsätze dann gegen Abend. Denn der Schnee ging in weiten Teilen der Oberpfalz in Schneeregen über und machte das Autofahren zur Rutschpartie. Den schwersten Unfall soll es am Abend auf der B299 bei Kastl gegeben haben. Eine 24-Jährige kam mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und krachte frontal in den Gegenverkehr. Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt.

Zahlreiche Verkehrsbehinderungen gemeldet

Außerdem kam es zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen, weil mehrere LKW und PKW im Schnee stecken blieben. Teilweise wären manche Fahrzeuge nicht einmal mit Winterreifen ausgerüstet gewesen, teilt das Polizeipräsidium mit. Auch einige Straßen mussten wegen umgestürzte Bäume gesperrt werden. (eg)

 

Bilanz Blaulicht Glätte Glatteis Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schnee Schneeregen Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 Jede Stimme zählt – OTV für Publikumspreis nominiert Unser Reporter Philipp Gehringer steht mit seiner Reportage vom Naturhof Dirscherl beim BLM-Publikumspreis 2025 im Finale.Gemeinsam mit münchen.tv und TVO treten wir an – und jetzt zählt eure Stimme!Unterstützt die Oberpfalz, zeigt Flagge für die Region und votet für uns! Hier geht es zur Abstimmung! Auf dem Naturhof Dirscherl in Untereppenried hat sich einiges verändert. 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen.