Mi, 13.01.2021 , 10:37 Uhr

Oberpfalz: Unfallbilanz zum gestrigen Schneetreiben

Der Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt haben gestern am Nachmittag und am Abend für einige Verkehrsunfälle gesorgt. Das Polizeipräsidium Oberpfalz meldet für die Zeit von 14:00-19:00 Uhr 37 witterungsbedingte Unfälle.

War es am Vormittag und Mittag trotz der widrigen Fahrbahnverhältnissen noch relativ ruhig, häuften sich die Einsätze dann gegen Abend. Denn der Schnee ging in weiten Teilen der Oberpfalz in Schneeregen über und machte das Autofahren zur Rutschpartie. Den schwersten Unfall soll es am Abend auf der B299 bei Kastl gegeben haben. Eine 24-Jährige kam mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und krachte frontal in den Gegenverkehr. Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt.

Zahlreiche Verkehrsbehinderungen gemeldet

Außerdem kam es zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen, weil mehrere LKW und PKW im Schnee stecken blieben. Teilweise wären manche Fahrzeuge nicht einmal mit Winterreifen ausgerüstet gewesen, teilt das Polizeipräsidium mit. Auch einige Straßen mussten wegen umgestürzte Bäume gesperrt werden. (eg)

 

Bilanz Blaulicht Glätte Glatteis Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schnee Schneeregen Unfälle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Anstieg der Verkehrsunfälle in der Oberpfalz Die Zahl der Unfälle und Verkehrstoten ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt gab es 35.888 Unfälle und 57 Verkehrstote. Diese Zahlen unterstreichen nach Ansicht der Polizei die Notwendigkeit einer erhöhten Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Besonders alarmierend sei die Zunahme der Unfälle mit Seniorenbeteiligung und die hohe Zahl der Verkehrstoten, die keinen Sicherheitsgurt angelegt 10.10.2023 Das sind alle Landtagsabgeordnete und Bezirksräte aus dem Sendegebiet 04.07.2023 Funkanalyse Bayern – Immer mehr Menschen schauen täglich Oberpfalz TV OTV gewinnt an Tagesreichweite Regelmäßig schalten 183.000 Zuschauer das Programm der Amberger Fernsehmacher ein. Täglich sind es 56.000 Zuschauer. Das sind rund 14% mehr als noch vor einem Jahr. OTV gehört somit zu den reichweitenstärksten Lokalsender Bayerns. Auch gemessen an der Größe des Sendegebietes erreicht OTV die meisten Zuseher im weitesten Seherkreis im Bayernvergleich. „Es 30.06.2023 Die Arbeitsmarktzahlen für Juni 2023 Im Raum Schwandorf meldet die Bundesagentur für Arbeit für Juni eine Arbeitslosenquote von 2,9 Prozent. In diesem Monat waren 7.086 Menschen arbeitslos, da sind gerade mal 26 weniger als noch im Mai. Ein paar mehr Arbeitssuchende gibt es diesen Monat im Bezirk der Agentur für Arbeit in Weiden. Die Anzahl der Arbeitslosen steigt um 38