Mi., 11.12.2019 , 16:14 Uhr

Oberviechtach: Absuche nach vermisster 55-Jähriger aus Vohenstrauß

Die Suche nach Andrea Scherr aus Vohenstrauß geht weiter. Seit dem 1. Dezember gilt die 55-Jährige als vermisst. An diesem Tag wurde sie zuletzt gegen Mittag von einer Bekannten im Vohenstraußer Ortsteil Oberlind gesehen. Die Vermisste könnte sich wegen einer Erkrankung in einer lebensbedrohlichen Situation befinden.

Daher ging heute mit Nachdruck die Suche nach der Frau weiter. Gegen halb elf Uhr heute Vormittag durchsuchten unter anderem Polizisten mit Polizeipferden ein Waldstück in Oberlangau – in einem Stadtteil von Oberviechtach im Landkreis Schwandorf. Die Suche ging über mehrere Stunden – jedoch hätten die Suchmaßnahmen nicht zum Erfolg geführt, so das Polizeipräsidium heute Nachmittag. Oberlangau war bereits gestern in den Fokus der Ermittler gerückt.

Es hätte auch Hinweise gegeben, dass sich die Vermisste im grenznahen Bereich aufhalten könnte – so der Florian Beck weiter. Daher wurden mithilfe des gemeinsamen Zentrums in Schwandorf bereits Suchen in Tschechien durchgeführt – welche auch weitergeführt werden sollen. Auch die Bevölkerung soll weiter die Augen offen halten: Wer die vermisste Andrea Scherr oder ihr Fahrzeug, ein grauer Renault Modus mit dem Kennzeichen SAD-RA 828 sieht, soll umgehend den Notruf 110 wählen.

(nh)

55-Jährige Absuche Hinweise an die Polizei Landkreis Schwandorf Oberlangau Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV Polizei Suche Vermisste Vohenstrauß Waldstück

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Sexueller Übergriff in Bruck – Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht nach Zeugen: Am Freitag vergangener Woche, zwischen 14:55 und 15:40 kam es in Bruck im Landkreis Schwandorf zu einem sexuellen Übergriff. In der Solbacher Straße traf sich eine 28-jährige Frau mit einem 30-Jährigen, den sie flüchtig kannte. Auf dem Weg von den Tennisplätzen in Richtung Fußballplatz kam es unmittelbar links nach der 22.04.2025 Raubüberfall auf Wettbüro in Schwandorf – Polizei bittet um Hinweise Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter noch nicht gefunden werden. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Raubüberfall ereignete sich gegen 22:50 Uhr in einer Filiale in der Straße „Am Ahornhof“. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 170 bis 175 cm groß und schlank. Er trug grau/schwarze Arbeitskleidung, ein 04.03.2025 Neuauflage des Faschingszugs Wernberg-Köblitz ein riesen Erfolg Rund 2000 Besucher feierten an Rosenmontag in Wernberg-Köblitz das Comeback des Jahres. Erstmals nach 40 Jahren Pause schlängelte sich wieder ein Faschingszug durch die Marktgemeinde. 13 Wagen hatten örtliche Vereine oder Stammtische gebaut. Auch drei Fußgruppen waren dabei und sorgten bei den Wernberg-Köblitzern und bei Bürgermeister Konrad Kiener, der den Zug anführte für Feierlaune. Bereits 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in