Mi, 11.12.2019 , 16:14 Uhr

Oberviechtach: Absuche nach vermisster 55-Jähriger aus Vohenstrauß

Die Suche nach Andrea Scherr aus Vohenstrauß geht weiter. Seit dem 1. Dezember gilt die 55-Jährige als vermisst. An diesem Tag wurde sie zuletzt gegen Mittag von einer Bekannten im Vohenstraußer Ortsteil Oberlind gesehen. Die Vermisste könnte sich wegen einer Erkrankung in einer lebensbedrohlichen Situation befinden.

Daher ging heute mit Nachdruck die Suche nach der Frau weiter. Gegen halb elf Uhr heute Vormittag durchsuchten unter anderem Polizisten mit Polizeipferden ein Waldstück in Oberlangau – in einem Stadtteil von Oberviechtach im Landkreis Schwandorf. Die Suche ging über mehrere Stunden – jedoch hätten die Suchmaßnahmen nicht zum Erfolg geführt, so das Polizeipräsidium heute Nachmittag. Oberlangau war bereits gestern in den Fokus der Ermittler gerückt.

Es hätte auch Hinweise gegeben, dass sich die Vermisste im grenznahen Bereich aufhalten könnte – so der Florian Beck weiter. Daher wurden mithilfe des gemeinsamen Zentrums in Schwandorf bereits Suchen in Tschechien durchgeführt – welche auch weitergeführt werden sollen. Auch die Bevölkerung soll weiter die Augen offen halten: Wer die vermisste Andrea Scherr oder ihr Fahrzeug, ein grauer Renault Modus mit dem Kennzeichen SAD-RA 828 sieht, soll umgehend den Notruf 110 wählen.

(nh)

55-Jährige Absuche Hinweise an die Polizei Landkreis Schwandorf Oberlangau Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV Polizei Suche Vermisste Vohenstrauß Waldstück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 23.04.2024 Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer