Di, 06.07.2021 , 10:52 Uhr

Öffentlichkeitsfahndung nach Enkeltrickbetrügerin

Im Mai 2021 wurde ein Seniorenehepaar aus Amberg Opfer eines Enkeltricks. Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden nun öffentlichen nach der unbekannten Geldabholerin.

Am 12. Mai 2021 kam es in Amberg in der Zeit von 10 Uhr - 13 Uhr zu einem Enkeltrickbetrug. Das Amberger Seniorenpaar hatte an diesem Tag mehrmals Anrufe von Betrügern erhalten.

Eine Anruferin gab sich hierbei als Angehörige aus und bat um einen hohen Bargeldbetrag. Die angebliche Angehörige gab an, das Geld dringend für die Finanzierung einer Arztpraxisausstattung zu benötigen. Gegen 12:15 Uhr erfolgte eine Übergabe eines niedrigen fünfstelligen Geldbetrages an der Haustüre des geschädigten Ehepaars. Das Geld wurde an eine Frau übergeben, die vor der Übergabe noch von der Geschädigten fotografiert wurde.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg geführt. Von Seiten des Amtsgerichts Amberg erging nun ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach der unbekannten Geldabholerin.

Zeugenaufruf

Wer kann Angaben zu der Gesuchten bzw. zu ihrem Aufenthaltsort machen?

Hinweise werden über das Hinweistelefon der Kriminalpolizeiinspektion Amberg entgegen genommen: 09621/890-0

Wer den aktuellen Aufenthaltsort kennt, soll bitte sofort den Polizeinotruf 110 wählen!

Beschreibung der unbekannten Frau:

- ca. 30 Jahre alt
- ca. 160 cm groß
- schlank
- schwarze glatte schulterlange Haare, zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden
- schwarzer Trainingsanzuge mit weißen Muster und roten Streifen an den Armen

Fotos: privat

(vl)

Amberg Beschreibung Betrug Ehepaar Enkeltrick Fotos Geld Oberpfalz Oberpfalz TV Öffentlichkeitsfahndung OTV Polizei Suche Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 Schmierfink gesucht: Marienparkdeck großflächig bemalt Rechts neben der Einfahrt des ehemaligen Marienparkdecks hat sich ein Schmierfink ausgetobt: Auf einer Höhe von gut 4,50 Metern hat er die Außenwand großflächig mit schwarzer Farbe beschmiert. Dieses „Kunstwerk“ ist das erste Mal am Montag (17. April 2023) aufgefallen, wurde der Stadt Amberg aber erst am vergangenen Freitag telefonisch gemeldet. Daher wird vermutet, dass 30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg) 04.09.2023 Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut