Mi, 09.09.2020 , 14:46 Uhr

Öffnen in Amberg und Weiden die Hallenbäder im Oktober oder nicht?

Der Sommer neigt sich allmählich seinem Ende entgegen. Dass bedeutet damit auch, dass die Freibäder, die in der Coronazeit geöffnet hatten, bald schließen. Für die Badegäste heißt es dann, dass die Hallenbadesaison beginnt. Doch in diesem Punkt gibt es in Amberg und Weiden noch einige offene Fragen, wie Thomas Bärthlein zu berichten weiß. (tb)

 

Corona Hallenbäder Oberpfalz OTV; Oberpfalz TV Schwimmen Sommer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 11.03.2024 Kundgebung des OBTMs am Weltfrauentag „Nie wieder ist jetzt – On the road gegen rechts – für ein selbstbestimmtes Leben feministisch und vielfältig!“ Unter diesem Motto haben sich die Teilnehmer auf dem Naabwiesenparkplatz in Weiden versammelt. Dort begann die Demonstration in Zusammenarbeit mit dem Frauenhaus Weiden. Nach einer Kundgebung folgte eine Fahrraddemo. Das Ziel des Fahrradzuges war der „Alte Schuster“. 22.02.2024 Anstieg der Verkehrsunfälle in der Oberpfalz Die Zahl der Unfälle und Verkehrstoten ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt gab es 35.888 Unfälle und 57 Verkehrstote. Diese Zahlen unterstreichen nach Ansicht der Polizei die Notwendigkeit einer erhöhten Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Besonders alarmierend sei die Zunahme der Unfälle mit Seniorenbeteiligung und die hohe Zahl der Verkehrstoten, die keinen Sicherheitsgurt angelegt 18.01.2024 Das waren die härtesten Winter in unserer Region Wenn diese historischen Mauern in Amberg sprechen könnten, was könnten sie uns nicht alles erzählen – beispielsweise über den Winter des Jahres 1739/40. Es muss einer der härtesten überhaupt gewesen sein. Der Amberger Chronist Wiltmaister beschreibt beispielsweise für den 26. Dezember 1739: „Am St. Stephanstag entstunde abermal ein solch eindringende Kälte, und hierauf so vieler