Mo, 13.02.2023 , 14:49 Uhr

Weiden

Old but Gold – Hübl und Heinisch sichern Blue Devils Sieg im Penaltyschießen

Penaltykrimi mit Weidener Happy End! Nach einer hochspannenden Partie haben die Blue Devils Weiden den Deggendorfer SC erst im Shootout besiegen können.

Blue Devils Coach Sebastian Buchwieser hatte bereits im Vorfeld gesagt, dass er gegen den Deggendorfer SC ein ganz enges und hartes Spiel erwarten würde und was soll man sagen: Mit der Prognose traf Weidens Meistertrainer mal wieder voll ins Schwarze! Das Duell zwischen Tabellenführer und Tabellendritten war über die volle Distanz eine ganz enge Kiste, die anfangs jedoch ein wenig brauchte um in Schwung zu kommen. Die ganz großen Highlights fehlten noch in Durchgang eins, was auch an der taktischen Herangehensweise der Hausherren lag. Coach Buchwieser hatte die Marschroute vorgegeben zuerst sicher zu stehen und erst dann den Fokus auf die Offensive zu legen.

Das setzte seine Mannschaft auch um. Ab dem zweiten Drittel nahm die Geschichte hier deutlich an Fahrt auf und in Summe war Weiden im Mitteldrittel auch die etwas agiliere und gefährlichere Mannschaft. Dementsprechend verdient führten die Blue Devils auch durch Samanskis Treffer aus der 28. Minute. Im dritten Drittel kam Deggendorf dann wieder deutlich besser ins Spiel und drückte immer wieder auf den Ausgleich. Weiden hingegen verlor durch wiederholte Strafzeiten ein wenig den Rhythmus und so kam der Ausgleich für den DSC in der 49. Minute nicht mehr wirklich überraschend.

Mit 1:1 nach regulärer Spielzeit und Overtime musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen und da holten aus Weidener Sicht die Oldies die Kohlen aus dem Feuer. Goalie Jaroslav Hübl konnte nur ein einziges Mal überwunden werden und Martin Heinisch traf gleich doppelt beim vierten und spielentscheidenden fünften Versuch.

1. EV Weiden Blue Devils Weiden Deggendorf Deggendorfer SC DSC Eishockey EVW Goalies Martin Heinisch Matchwinner Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Penaltyschießen Shootout Spitzenreiter Tabellenführer Titelverteidigung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 11.08.2023 Blue Devils starten in die Saisonvorbereitung Das Team von HOHPE checkte nicht nur die Beweglichkeit und eventuelle Dysbalancen, es ging natürlich auch um Kraft. „Das ist erst einmal aus medizinischer Sicht wichtig, um Risikofaktoren auszuschließen. Zum anderen ist es aber auch wichtig für die Trainingssteuerung“, erklärt HOHPE-Geschäftsführer Christian Wolf. Für den Fitness- & Athletiktrainer der Blue Devils Simon Heidenreich sind diese 28.12.2023 Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Dem aufmerksamen OTV-Zuschauer wird dieser Raum wohl bekannt sein. Das Labor der OTH in Weiden. Hier haben schon Profisportler trainiert, um an ihrem Fitnessstand zu arbeiten. Heute sind es die Nachwuchshoffnungen des deutschen Eishockeys. Erik Eder und Noah Pfab. Sie wollen ein Performance Zertifikat erhalten. Profiluft in der Finalserie Erik saß in der Meisterschafts-Finalserie der