Di, 10.08.2021 , 10:50 Uhr

Olympia 2021: So haben die Amberger die Spiele wahrgenommen

Das Feuer ist erloschen und damit sind sie Geschichte: die Olympischen Spiele in Tokio. Geprägt waren die von den Corona-Auflagen, Fabel-Weltrekorden, persönlichen Erfolgsstorys, Dramen und Tierschutzdebatten.

Abgesehen von den Medaillen und einigen wenigen Profiteuren finanziellerseits – was bleibt von den Spielen? Wie hat die Gesellschaft diese Spiele wahrgenommen? Die Menschen in Amberg ziehen unterschiedliche Resumees zu Olympia. Während einige es gut heißen, dass die Wettkämpfe durchgeführt wurden, fragen sich andere, ob dies aufgrund der Pandemie nötig gewesen sei. Auch das Maß an Interesse war äußerst verschieden.

(tw)

Amberg Japan Oberpfalz Oberpfalz TV Olympia Olympische Spiele OTV OTVA Sommerspiele Tim Wehinger Tokio Umfrage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Ohne einen eigenen Vertrag über das Kabel fernsehen. Für einige Mieter war das über Jahrzehnte der Fall. Der Kabelvertrag wurde in diesem Fall für die Wohnung vom Vermieter abgeschlossen und die Gebühr auf die Nebenkosten des Mieters umgelegt. Möglich wurde das durch das sogenannte Nebenkostenprivileg. Die Abschaffung dieses eher unfreiwilligen Privilegs ist seit dem 1. 01.10.2023 Umfrage: 100 Jahre Disney 1923 – also vor genau 100 Jahren – gründeten Walt Disney und sein Bruder Roy die Walt Disney Company. Eine Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Fast jeder hat Kindheitserinnerungen, er mit den Geschichten von Disney verbindet – wir haben da bei den Ambergern mal nachgefragt. (az) 04.09.2023 Tag der Currywurst – der schärfste Amberger! Sie waren dabei, bei unserem Currywurst-Schärfe-Test. Heute am Tag der Currywurst sind wir in keiner normale Currybude, bei Mike gibt’s 12 verschiedene Schärfegrade von 0 Scoville bis zu 2.400.000. Zum Vergleich: Tabasco hat etwa 50.000 Scoville. (ls)   07.08.2023 Sommer in der Stadt Die Vorfreude im Vorfeld war groß, auf das Festival schlechthin in Amberg. Sommer in der Stadt stand auf dem Plan, auch diesmal wieder mit einigen Highlights im Gepäck. Doch eines wollte nicht so ganz mitspielen: Marvin Domalewski hat Regenschirm und Mikrofon mitgenommen und sich mal umgeschaut, ob es trotzdem Sommergefühle auf dem Festival-Gelände gab. (md)