Mo, 04.05.2020 , 10:48 Uhr

Online-Podium: Familienpolitik und Corona-Krise - was entlastet Familien?

Die Coronapandemie hat zahlreiche Auswirkungen. Doch wahrscheinlich die größten auf Eletern und Familien mit bereuungs- und schulpflichtigen Kindern. Denn seit dem 16. März ahben Kindergärten geschlossen und Schulen nur für Abschlussklassen wieder geöffnet.

Der Kreisverband Schwandorf von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN widmet sich dieser Thematik jetzt im Rahmen einer Online-Podiumsdiskussion am kommenden Freitag, 08. Mai 2020, um 20 Uhr unter dem Thema „Familienpolitik in Zeiten von Corona – was entlastet Familien?“ Im Mittelpunkt des Podiums stehen die Erfahrungen von Familien und berufstätigen Müttern, Selbstständigen oder Erzieherinnen und deren unterschiedliche Sichtweisen auf die Beschränkungen der Corona-Zeit.

Die Moderation übernimmt Tina Winklmann, Bezirksvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Teilnehmerinnen des Gesprächs sind Ulrike Pelikan-Roßmann, sie hat selbst zwei Kinder, die Kreisrätin, Hannah Quaas, drei Kinder, die Stadträtin, Elisabeth Bauer, zwei Kinder, die Stadträtin und Kreisrätin, Magdalena Sommer, zwei Kinder, und die Gemeinderätin aus Wackersdorf Sonja Probst, ein Kind, stellvertretende Schulleiterin Claudia Lehmann-Schmidkunz, drei Kinder, und der selbstständige Musiklehrer Florian Klein. An die Podiumsdiskussion schließt sich eine Fragerunde an; die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, teilzunehmen. Die Teilnahme erfolgt nach Anmeldung per Email an info@gruene-schwandorf.de; Interessierte wird der Link zur Videokonferenz per Mail zugesandt.

Hier geht es zur Veranstaltung.

(Bild: Symbolbild)

(vl)

Betreuung Bündnis 90/DIE GRÜNEN Eltern Entlastung Familie Familienpolitik Kinder Kreisverband Oberpfalz Oberpfalz TV Online Online-Podiumsdiskussion OTV Schule Schwandorf Tina Winklmann Untertsützung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Vier oberpfälzer Betriebe als familienfreundlich ausgezeichnet Arbeitsministerin Scharf und Wirtschaftsstaatssekretär Weigert zeichnen CeTa – Pflege mit Liebe, die CipSoft GmbH, die HORSCH Maschinen GmbH und die i_s_a_industrieelektronik GmbH als familienfreundlichste Unternehmen der Oberpfalz aus. Die oberpfälzischen Unternehmen CeTa – Pflege mit Liebe, CipSoft GmbH, HORSCH Maschinen GmbH und i_s_a_industrieelektronik GmbH gehören zu den 20 familienfreundlichsten Unternehmen in Bayern und wurden heute 03.05.2024 Berufsbildungszentrum Schwandorf arbeitet gegen Fachkräftemangel Mit einem Besuch des Berufsbildungszentrums Schwandorf haben die Schwandorfer Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder von der SPD und Tina Winklmann von den Grünen auf ein Positivbeispiel im Kampf gegen den Fachkräftemangel aufmerksam gemacht. Denn das Berufsbildungszentrum bietet laut Schieder Umschulungsmöglichkeiten für Arbeitslose, die Eingliederung von ukrainischen Schülern und die Ausbildung von Schülern ohne Schulabschluss. (mz) 23.02.2024 Neuer Abenteuerspielplatz für Schwandorf Spatenstich von denen, die sich am meisten darüber freuen dürften – in Schwandorf entsteht ein neuer Abenteuerspielplatz. Damit soll der Stadtpark an der Naab weiter aufgewertet werden. Der neue Spielplatz wird aus einem Kletterturm mit Rutschen, einem integrativen Spielegerüst mit Brücke und einer Doppelschaukel bestehen. Kosten wird der Spielplatz die Stadt 390.000 Euro. Gefördert werden 19.02.2024 „Fragen und Antworten zum GREEN DEAL mit Henrike Hahn“ Grünen Europaabgeordnete Henrike Hahn und Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann zu Besuch in Burglengenfeld. Bei einer Besichtigung der des Zementwerks Heidelberg Materials AG stand das Thema Kreislaufwirtschaft im Mittelpunkt und wie diese im Rahmen des Green Deals gefördert werden kann. Der Green Deal ist ein Konzept der EU, mit dem die 27 Mitgliedsstaaten bis 2050 klimaneutral werden