Mo., 25.04.2022 , 12:08 Uhr

Burglengenfeld

Open-Air-Aktion „Endlich Sommer“

Musik auf den Burglengenfelder Terrassen und in den Biergärten. Das Wirtschaftsforum Burglengenfeld hat eine Open-Air-Aktion organisiert. Unter dem Titel „Endlich Sommer“ luden insgesamt sechs Gastronomen auf ihre Freibereiche ein und sorgten gemeinsam mit den Musikern für Genuss für alle Sinne. Das Ziel der Aktion: Zeigen, dass Burglengenfeld lebt und die Musiker in der Pandemie unterstützen.

(vl / Kamera: Herbert Probst)

Bands Burglengenfeld Endlich Sommer Essen Gastronomen Kunst Musik Musiker Oberpfalz Oberpfalz TV Open-Air-Aktion OTV Pandemie trinken Wirtschaftsforum Burglengenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 Bürgerfest voller Auftritte Für drei Tage hat sich am Wochenende die Schwandorfer Innenstadt wieder in eine Feiermeile verwandelt. Trotz einiger Regenschauer waren mehrere tausend Besucher zum diesjährigen Bürgerfest gekommen. Einer der Höhepunkte am Sonntag war der traditionelle ökumenische Festgottesdienst. An allen drei Tagen sorgten auf acht Bühnen zahlreiche Bands sowie Tanzvorführungen der Schwandorfer Vereine für Partystimmung. (db / 23.06.2026 Stadtmuseum Amberg bietet Kunst-Snack in der Mittagspause Erstmals bietet das Stadtmuseum Amberg die Veranstaltungsreihe Kunst und Genuss in der Mittagspause an. Besucher erhalten bei einer rund 20-minütigen Kurzführung Einblicke in ausgewählte Werke der Sonderausstellung „Köpfe, Zeiten, Geschichten“ von Maler Michael Mathias Prechtl. Im Anschluss können die Teilnehmer einen kleinen Mittagssnack genießen. Geplant sind noch drei weitere Veranstaltungen, alle von ihnen unterschiedlich. Die 20.05.2026 Tanzen, lachen, singen: Volksmusik bringt Generationen zusammen Großer Tag der Oberpfälzer Volksmusik im Freilandmuseum Oberpfalz: Auf fünf Bühnen traten zwölf bekannte Gruppen auf und zeigten die ganze Bandbreite regionaler Musik – von Blasmusik bis Zither. Auch das Tanzparkett war mit jeder Altersklasse bestens gefüllt. Der jährliche Aktionstag soll die Tradition der Volksmusik ehren, diese war besonders wichtig für die Geselligkeit der Landbevölkerung 12.05.2026 SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus Mehr als 90 Schüler der Naabtal-Realschule stellen ihre Werke aktuell im Schmidt-Haus in Nabburg aus. Unter dem Motto SchulART präsentieren sie verschiedene Techniken. Von klassischen Bleistiftzeichnungen über Drucke bis hin zu digitalen Arbeiten ist alles dabei. Wegen der großen Zahl an Teilnehmern fand der Eröffnungsakt der Vernissage wenige Meter weiter in der Marienkirche statt. Die