Mi, 10.04.2024 , 15:09 Uhr

OTV-Kinotipp

OTV-Kinotipp: Back to Black

Nach der Doku kommt jetzt das Biopic zur Sängerin und Ikone Amy Winehouse in die Kinos. Der Film von Sam Taylor-Johnson gibt neue Einblicke hinter die Kulissen der suchtkranken Frau.

Mit nur 19 Jahren unterschreibt die junge Musikerin ihren ersten Plattenvertrag. Obwohl es nie ihr Traum war berühmt zu werden, landet ihr Debütalbum in den britischen Charts. Der Erfolg von Amy Winehouse wächst rasant.

Doch kurz darauf nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Sie lernt ihren zukünftigen Freund Blake kennen, der sie in eine Alkohol- und Drogensucht zwingt. Aufenthalte in der Enzugsklinik sind zwecklos. Letztendlich scheitert die Beziehung und kurz darauf erscheint Amys größter Hit „Back to Black“, in dem sie die gescheiterte Beziehung zu ihrem Ex-Freund verarbeitet.

Als Fundament des Films dienen die Songs der jungen Sängerin. Im Film selbst sind diese nur teilweise orginal, denn Marisa Abela verkörpert im Film nicht nur Amy Winehouse sondern, covert auch einige ihrer Songs.

(lk)

Amy Winehouse Back to Black Biopic Entzug Kino Kinotipp Marisa Abela Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Songs Sucht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 14.02.2024 Bob Marley: One Love Bob Marley: Ein Künstler, dessen Musik weltbekannt ist. Er war Raggae Musiker und glaubte, dass Raggae die Menschen zusammenbringen kann. Bob Marley wollte nur eine Botschaft vermitteln: Er wollte die Menschen friedlich und mithilfe seiner Musik vereinen und hoffte, das sich die Welt ändert. Keine Kriege mehr, nur noch Freude und Nächstenliebe. Der Film „Bob 07.02.2024 Reality Reality kommt nach Hause, doch dort wird sie bereits vom FBI erwartet. Die Agenten machen einen freundlichen Eindruck aber sie weiß genau, was sie getan hat. Sie hat bis dato geheimegehaltene Informationen über russische Beeinflussung der Präsidentschaftswahlen 2016 an die Medien weitergeleitet. An diese Informationen ist sie über ihre Arbeit als Sprachwissenschaftlerin für die NSA 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der