Mi., 14.01.2026 , 12:02 Uhr

OTV-Kinotipp

OTV-Kinotipp: Extrawurst

Die Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Lengenheide läuft wie immer ohne Probleme ab. Bis ein Streit um einen zweiten Grill für muslimische Vereinsmitglieder entbrennt. Um diese Extrawurst geht es heute bei uns im Kinotipp.

Politische Korrektheit, Integration, Toleranz, Klischees und persönliche Konflikte. Mit all dem befasst sich die Komödie „Extrawurst“. Denn um genau die geht es in dem Film.

Bei der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Lengenheide möchte der Verein einen neuen Grill anschaffen. Da bringt Vereinsmitglied Melanie die Idee ein, zweiten Grill für die muslimischen Vereinsmitglieder zu kaufen, da Muslime ja kein Schweinefleisch essen dürfen. Erol, der einzige muslimische Tennisspieler im Verein hat aber gar kein Problem mit nur einem Grill. Und so entbrennt eine Diskussion über gesellschaftliche, religiöse und persönliche Konflikte.

Während die Gemüter immer höher kochen, steht der Verein schließlich kurz vor dem Zerfall. Die Komödie „Extrawurst“ startet ab morgen in den Oberpfälzer Kinos und ist ab 12 Jahren freigegeben.

(km)

Extrawurst Grillen Kino Kinotipp Komödie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tennis Unterhaltung

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 OTV-Kinotipp: Stromberg – Wieder alles wie immer Er ist der wohl schlimmste Chef der Welt – und gleichzeitig eine echte Kultfigur der deutschen TV-Landschaft: Bernd Stromberg. Zehn Jahre ist es her, dass der Bürotyrann zuletzt über die Leinwände und Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt er zurück. Die Neuauflage trägt den Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Für den Film hat sich fast 28.05.2025 Karate Kid Legend 1984 kam der erste „Karate Kid“ Film in die Kinos. Drei weitere Teile folgten. 2010 die Neuauflage des ersten Teils mit anschließender Serie im Jahr 2018. Nun kommt die Fortsetzung der Neuauflage von 2010 auf die große Leinwand. Ein neuer Schüler Der junge Li Fong zieht nach einer traumatischen Familientragödie von Peking nach New York. 07.01.2026 OTV-Kinotipp: Rental Family Auf seine große Traumrolle wartet Philip noch immer: Als Schauspieler in seiner Wahlheimat Tokio schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch – bis ihm ein ebenso ungewöhnliches wie unerwartetes Angebot gemacht wird: Ein Mietfamilien-Dienst sucht einen „Quoten-Weißen“. Skeptisch, aber neugierig lässt sich Philip darauf ein und merkt schnell, dass dieser Job weit mehr ist als bloßes 19.11.2025 OTV-Kinotipp: Wicked: Teil 2 Der Zauberer von Oz. Eine Geschichte von der viele schon einmal gehört haben. Das Mädchen Dorothy aus Kansas gelangt durch einen Tornado, der ihr Haus davongetragen hat, in die magische Welt Oz, wo sie die böse Hexe besiegt, indem sie ihr einen Eimer Wasser über den Kopf schüttet. Der Film „Wicked“ aus dem Jahr 2024