Mi., 16.10.2024 , 14:23 Uhr

OTV-Kinotipp

OTV-Kinotipp: Hagen – Im Tal der Nibelungen

Hagen – Im Tal der Nibelungen erzählt bildgewaltig die Geschichte des Nibelungenliedes. Allerdings neu interpretiert und aus der Sicht des Waffenmeisters Hagen.

Die Geschichte des Drachentöters Siegfried ist weltbekannt. Im neuen Film, der ab morgen in den Oberpfälzer Kinos startet, ist jedoch der Waffenmeister Hagen die Hauptfigur. Siegfried erscheint eher als manierloser Rüpel, begrüßt er doch zuerst die Schlosshunde noch vor den Herrschern des Burgunderreichs.

Die Geschichte des Nibelungenliedes bleibt aber weitestgehend erhalten. Siegfried tötet den Drachen und badet in dessen Blut. Der junge und unerfahrene König Gunter möchte mit Siegfrieds Hilfe die Walküre Brunhild heiraten, um das Reich vor den anrückenden Hunnen zu schützen.

Hagen ist dabei hin und hergerissen. Schließlich steht er treu zum König und seinem Reich. Dass Siegfried aber für seine Mühen die Königstochter Kriemhild zur Frau bekommt, in die er schon lange verliebt ist stinkt ihm gewaltig. Und so muss Hagen herausfinden, wer er wirklich ist.

Ein actiongeladenes Fantasyabenteuer ab 12 Jahren.

(km)

Action Drachentöter Fantasy Hagen – Im Tal der Nibelungen Heldensage Kino Kinotipp Nibelungenlied Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Siegfried

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 Karate Kid Legend 1984 kam der erste „Karate Kid“ Film in die Kinos. Drei weitere Teile folgten. 2010 die Neuauflage des ersten Teils mit anschließender Serie im Jahr 2018. Nun kommt die Fortsetzung der Neuauflage von 2010 auf die große Leinwand. Ein neuer Schüler Der junge Li Fong zieht nach einer traumatischen Familientragödie von Peking nach New York. 02.04.2025 Ein Minecraft Film Gute Animation, Action und Humor. Damit überzeugt „Ein Minecraft Film“, der diese Woche in den Kinos startet. Steve, den man bereits aus dem bekannten Videospiel „Minecraft“ kennt, verirrt sich in die sogenannte Oberwelt. Dort findet er sich aber schnell zurecht und wird zu einem regelrechten Experten für diese Fantasiewelt. Zusammen mit vier anderen Menschen, die 26.03.2025 OTV-Kinotipp: A Working Man Levon Cade war früher Mitglied einer Spezialeinheit des britischen Militärs – doch das ist lange her. Heute ist Levon Bauarbeiter in Chicago. Für diesen Perspektivwechsel hat er sich entschieden, um wieder mehr Ruhe im Alltag zu haben. Die wird allerdings bald gestört: Menschenhändler entführen die Tochter seines Chefs und Levon muss seine alten Tricks wieder 04.02.2026 OTV-Kinotipp: Stray Kids Acht junge Musiker, die mit ihrer K-Pop-Musik weltberühmt geworden sind und mit großen Shows überzeugen. Das sind Stray Kids. Im vergangenen Jahr sind sie mit ihrer dominATE World Tour in restlos ausverkauften Stadien aufgetreten. So auch im SoFi Stadium in Los Angeles. Dieses Konzert kommt nun ab morgen unter dem Titel „Stray Kids: The Dominate