Der kleine Kultkobold mit dem roten Haar ist zurück – und sorgt wieder für jede Menge Spaß, Chaos und Herz! Im neuen Kinofilm „Pumuckl und das große Missverständnis“ erlebt der unsichtbare Schelm ein turbulentes Comeback.
Gesprochen wird Pumuckl diesmal von Maxi Schafroth. An seiner Seite: Florian Brückner als Neffe von Meister Eder. Gemeinsam begeben sich die beiden auf ein großes Abenteuer, das sie aus der Stadt hinaus aufs Land führt.
Denn Meister Eder kehrt zurück in sein Heimatdorf – und soll dort die Schreinerei seiner ehemaligen Ausbilderin übernehmen. Pumuckl ist davon alles andere als begeistert und sorgt prompt für den gewohnten Schabernack. Besonders das „Maibaum-Missverständnis“ bringt das Dorf ganz schön durcheinander – und Pumuckl samt Traktor in so manche heikle Situation.
Der Film bietet viele Lacher, kleine Katastrophen und ganz viel Herz. Im Mittelpunkt steht die Freundschaft zwischen Meister Eder und Pumuckl – eine Beziehung, die zeigt, wie wichtig Vertrauen und Verständnis sind, auch wenn mal etwas schiefgeht.
(lb)