Mi., 07.01.2026 , 13:24 Uhr

OTV-Kinotipp

OTV-Kinotipp: Rental Family

Philip lebt in Tokyo und arbeitet als Schauspieler – wobei das „Arbeiten“ nicht so ganz läuft, wie gewünscht. Er findet einfach keine guten Rollen, bis er ein ganz unerwartetes Angebot bekommt.

Auf seine große Traumrolle wartet Philip noch immer: Als Schauspieler in seiner Wahlheimat Tokio schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch – bis ihm ein ebenso ungewöhnliches wie unerwartetes Angebot gemacht wird: Ein Mietfamilien-Dienst sucht einen „Quoten-Weißen“. Skeptisch, aber neugierig lässt sich Philip darauf ein und merkt schnell, dass dieser Job weit mehr ist als bloßes Schauspiel.

Durch seine Einsätze lernt Philip Japan und seine Menschen von einer ganz neuen Seite kennen. Als Ehemann bei einer Hochzeit gehen ihm fast die Nerven durch. Besonders berührend wird es, als er als Miet-Papa für die kleine Mia einspringen soll. Spätestens hier verschwimmen die Grenzen zwischen Rolle und Realität – und Philip muss sich auch seinen eigenen Gefühlen stellen.

„Rental Family“ stammt aus der Feder der japanischen Regisseurin Hikari und verbindet leisen Humor mit viel Herz und nachdenklichen Momenten. Oscar-Preisträger Brendan Fraser überzeugt in der Hauptrolle als liebenswerter, leicht unbeholfener Außenseiter, der anderen hilft, während er selbst auf der Suche nach Halt ist. Ab morgen läuft der Film in den Oberpfälzer Kinos.

(sb)

 

Brendan Fraser Film Hikari Kino Kinofilm Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTV-Kinotipp Premiere Rental Family Schauspieler Tokyo

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2026 OTV-Kinotipp: Toy Story 5 Vor 30 Jahren schrieb Toy Story Filmgeschichte: Als erster vollständig computeranimierter Kinofilm läutete er eine neue Ära des Animationsfilms ein. Gleichzeitig begann die Geschichte von Woody, Buzz Lightyear und ihren Freunden – eine Reihe, die bis heute Generationen von Zuschauern begeistert. Jetzt kehren die lebendig gewordenen Spielzeuge mit Toy Story 5 auf die Leinwand zurück. 10.06.2026 OTV-Kinotipp: Disclosure Day – Der Tag der Wahrheit Sind wir allein im Universum? Diese Frage beschäftigt die Menschheit seit Jahrhunderten. Der neue Kinofilm „Disclosure Day – Der Tag der Wahrheit“ wagt eine Antwort – und bringt die Folgen einer möglichen Enthüllung auf die große Leinwand. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Wettermoderatorin Margaret. Nach einem Zwischenfall vor laufender Kamera ist sie überzeugt: Außerirdisches Leben 01.04.2026 OTV-Kinotipp: Der Super Mario Galaxy Film Die berühmten Klempner-Brüder sind zurück: Mario und Luigi erobern erneut die Kinoleinwand – und knüpfen dabei direkt an die Ereignisse ihres letzten großen Abenteuers an. Nach dem Finale des ersten Films scheint die Lage zunächst entspannt: Erzfeind Bowser ist besiegt, geschrumpft und hat seine finsteren Pläne vorerst gegen eine überraschend friedliche Leidenschaft eingetauscht – die 15.07.2026 OTV-Kinotipp: Die Odyssee Seit fast 3000 Jahren fasziniert diese Geschichte die Menschheit: Die „Odyssee“ erzählt von der Heimkehr des griechischen Königs Odysseus nach dem Trojanischen Krieg. Der Krieg ist gewonnen, doch der Weg zurück nach Ithaka wird zu einem zehnjährigen Kampf ums Überleben. Eine gefährliche Prüfung folgt auf die nächste, während in seiner Heimat immer mehr Menschen daran