Er ist der wohl schlimmste Chef der Welt – und gleichzeitig eine echte Kultfigur der deutschen TV-Landschaft: Bernd Stromberg. Zehn Jahre ist es her, dass der Bürotyrann zuletzt über die Leinwände und Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt er zurück.
Die Neuauflage trägt den Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Für den Film hat sich fast das komplette Originalteam erneut zusammengefunden, inklusive Hauptdarsteller Christoph-Maria Herbst. Schauplatz ist erneut die Capitol Versicherungs AG – das trostlose Büro, in dem Stromberg auch damals Unwesen trieb. Doch eigentlich arbeitet er heute gar nicht mehr hier.
Stromberg hat die Capitol Versicherung längst hinter sich gelassen und leitet inzwischen eine deutlich größere Firma – samt eigener Fangemeinde. Zurück in die alten Büroräume kehrt er nur aus einem Grund: Er dreht dort eine Serie über sich selbst. Wie der frischgebackene Star mit seinem Ruhm und der heutigen Arbeitswelt umgeht, können Filmfans ab morgen in den Oberpfälzer Kinos selbst erleben. Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben.
(sb)