Kara Zor-El alias Supergirl, überlebte die Zerstörung ihres Heimatplaneten Krypton. Allerdings hatte sie keine liebevolle Ersatz-eltern auf der Erde wie ihr Cousin Superman, sondern musste einige Schicksalsschläge hinnehmen. An ihrem 21. Geburtstag begibt sie sich zusammen mit ihrem Superhund Krypto auf eine intergalaktische Reise. Dabei trifft sie auf die junge Ruthye, die Rache für den Mord an ihrem Vater sucht. Gemeinsam verfolgen sie den skrupellosen Mörder Krem durch die Weiten des Universums.
Eve Ridley als Ruthy, Matthias Schoenaerts als Superschurke Krem und Milly Alcock, bekannt aus House of Dragon, als Supergirl bilden den Cast für das Fantasy-Spektakel. Daneben bekommt Aquaman Jason Momoa einen Cameo-Auftritt
Supergirl – der Neueste Streifen aus dem DC Universum mit einer Superheldin, die fast noch stärker ist als ihr berühmter Cousin Superman. Freigegeben ab 12 ist Supergirl ab morgen zu sehen in den Oberpfälzer Kinos.
(db)