Di., 03.12.2019 , 10:55 Uhr

OTV-Weihnachtsmarktfahrt nach Rothenburg ob der Tauber

Die OTV-Weihnachtsmarktfahrt ist schon wieder Geschichte. In diesem Jahr ging es mit 12 Bussen und rund 550 OTV-Zuschauern nach Rothenburg ob der Tauber.

Im Preis der Reise war eine Stadtführung mit inbegriffen. Zudem gab es einen verbilligten Eintritt ins Weihnachtsmuseum von Käthe Wohlfahrt. Der Weihnachtsmarkt selbst ist am sogenannten Reiterlesmarkt und in den verwinkelten Gassen rund um das Rathaus von Rothenburg.

Auch im kommenden Jahr wird es natürlich wieder eine Reise zu einem Weihnachtsmarkt geben. Allerdings wird das neue Reiseziel erst im Sommer kommenden Jahres ausgewählt. Für alle Interessierten: Die Informationen darüber gibt es rechtzeitig, beispielsweise auch im laufenden Programm von OTV. (tb)

Advent Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTV-Weihnachtsmarktfahrt Thomas Bärthlein Weihnachten Weihnachtsmarktfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 09.12.2024 Nikolaus besucht den Amberger Weihnachtsmarkt Am Amberger Weihnachtsmarkt kam der Nikolaus. Bestes Wetter hat er nicht mitgebracht, aber den Nikolaustag kann er sich eben nicht aussuchen. Nach einer Geschichte von OTV-Moderator Thomas Bärthlein verteilte der Nikolaus kleine Schoko-Nikoläuse an die Kinder. Und da er so viele Geschenke dabei hatte, bekamen zum Schluss auch die Großen etwas zum Naschen. Die übrigen 01.12.2025 Weihnachtsspektakel sammelt Spenden für Tierheime Ein Mini-Weihnachtsmarkt im eigenen Garten hat am ersten Adventssonntag Hütten bei Grafenwöhr zum Strahlen gebracht. Die Familie Eismann hat den Markt wie in den vergangenen Jahren mit etwas Hilfe ihrer Nachbarn vorbereitet und organisiert. Jeden Adventssonntag sind hier für Besucher Live-Musik, warmes Essen, bewegte Skulpturen und Eisbär-maskottchen geboten. Freiwillige Spenden kommen Tierheimen in der Region 04.11.2025 Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum