Do., 11.11.2021 , 14:14 Uhr

Neunburg vorm Wald/Nabburg

OVIGO-Theater sagt "Emil und die Detektive" ab

Traurige Nachrichten vom OVIGO-Theater: Aufführungen von "Emil und die Detektive" sind abgesagt.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage mit weiter steigenden Infektionszahlen haben sich die Stadt Neunburg vorm Wald und das OVIGO-Theater zur Absage der kommenden Aufführungen von „Emil und die Detektive“ entschieden. Am 13. und 14. November wären Aufführungen in der Schwarzachtalhalle Neunburg vorm Wald gewesen. Zudem betrifft es die Termine am 20. und 21. November in der Nordgauhalle Nabburg.

Der Schutz der Gesundheit aller hat nach wie vor für alle oberste Priorität. Unter den Besuchern wären besonders viele Kinder unter 12 Jahren gewesen, für die es derzeit noch keine Impfempfehlung gibt. Besonders diese Gruppe gilt es jetzt unbedingt zu schützen.

Florian Wein, Künstlerischer Leiter OVIGO-Theater

Hinzu käme, dass mit dem Umschalten der Corona-Ampel auf „Rot“ zudem weitere Beschränkungen in Kraft treten, die eine Durchführung der Veranstaltung für OVIGO unmöglich gemacht hätten, erklärt Wein weiter.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben
Das OVIGO-Theater wird in Kürze Ersatztermine für den Sommer 2022 bekannt geben. Bisher gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden. Weitere Informationen folgen schnellstmöglich – über die Webseite www.ovigo-theater.de und für die bisherigen Kartenkäufer per Email.

„Emil und die Detektive“ war ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplant, musste dann einen Tag vor der Premiere abgesagt werden und konnte im Sommer 2021 – nach fast 500 Tagen Zwangspause – doch noch stattfinden. Zu neun Aufführungen in Winklarn und Wunsiedel strömten über 1.300 Menschen.

(Bildquelle: Florian Wein)

(vl)

abgesagt Absage Beschränkungen Corona Emil und die Detektive Florian Wein Gültigkeit Karten Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV Ovigo Theater Veranstaltungen Zwangspause

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 15 Feuerwehrler für langjährige Dienstzeit ausgezeichnet Ehrenzeichen für 15 Feuerwehrler im nördlichen Landkreis Schwandorf. Landrat Thomas Ebeling und Kreisbrandrat Christian Demleitner überreichten die Auszeichnungen für 25-, 40- und 50-jährige aktive Mitgliedschaft. Der Einsatz der Feuerwehrler sei ein leuchtendes Beispiel für alle, so Landrat Ebeling. Die höchste Auszeichnung für 50 Jahre überreichte er an Gruppenführer Manfred Blüml von der Freiwilligen Feuerwehr Nabburg. 27.11.2025 Wintermarkt mit Winterarbeiten im Freilandmuseum Oberpfalz Wintermarkt mit Winterarbeiten in Flur und Stube – das Freilandmuseum Oberpfalz hat für diese Veranstaltung seine Türen außerhalb der Saison geöffnet. Die Museumsmitarbeiter führten traditionelle Winterarbeiten der Vergangenheit vor: Schnitzen, Adventsgestecke binden sowie Holzarbeiten mit Pferden. Auf dem gesamten Museumsareal hat es eine große Auswahl an handgemachten Waren gegeben: Stricksachen wie Mützen, weihnachtliche Dekoration oder 26.11.2025 Grüne im Landkreis Schwandorf stellen sich mit neuer Vorstandsspitze auf Bei den Grünen im Landkreis Schwandorf hat sich die Kreisvorstandschaft neu aufgestellt. Im Gasthof Kräuterbeck in Nabburg bestätigten die Mitglieder Claudia Müller-Völkl im Amt als Kreissprecherin und wählten Sebastian Winkler erstmals zum Kreissprecher. Nicht mehr angetreten waren der langjährige Vorsitzende Christoph Beck sowie die bisherige Schatzmeisterin Martina Pfauntsch. (kw/ Kamera: Ingrid Probst) 23.10.2025 Kirchweihmarkt im Freilandmuseum Oberpfalz Der Kirchweihmarkt im Freilandmuseum Oberpfalz war eine Veranstaltung für Jung und Alt. Auf dem gesamten Museumsareal hat es bei den rund 40 Ständen eine große Auswahl an handgemachten Gegenständen gegeben. Viele Standbesitzer hatten sich mit ihren Waren auf die kalte Jahreszeit eingestellt. Stricksachen wie Socken oder Schals sowie herbstliche Dekoration, Korbwaren und Herbstgestecke konnten die