Mo., 28.03.2022 , 15:45 Uhr

Weiden

Ukrainisch-russisches Pärchen hisst Flagge mit Hakenkreuz

Ein Pärchen hat in Weiden eine Flagge mit einem Hakenkreuz aus dem Fenster gehängt. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Gestern ist die Polizeiinspektion Weiden gegen 0 Uhr über eine Hakenkreuz-Flagge informiert, die aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses hing. Dabei handelte es sich um eine ukrainische Landesflagge mit einem Hakenkreuz darauf. Die Beamten konnten die betreffende Wohnung schnell ausfindig machen. Jedoch hatten die beiden Bewohner, eine ukrainische Frau und ein Mann mit russischer Staatsangehörigkeit, die Flagge zwischenzeitlich wieder entfernt, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtete.

Das Pärchen muss nun mit einer Anzeige wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen rechnen. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernommen.

(vl)

Ermittlungen Fenster Flagge gehisst Hakenkreuz Kriminalpolizei Mehrfamilienhaus Oberpfalz Oberpfalz TV Organisation OTV Polizei Russland Ukraine Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 19.09.2025 Fakeshops und Anlagenbetrug im Internet – Kriminalpolizei warnt vor Betrugsmaschen Bei einem Schnäppchen im Internet zuschlagen – das hat wohl fast jeder von uns schon mal gemacht. Vieles ist im Internet schließlich günstiger oder zumindest einfacher zu haben als offline. Dass im Internet vieles einfach machbar ist, machen sich aber auch Betrüger zunutze. Und dann ist die Ware vielleicht bezahlt – sie kommt aber nie 17.12.2024 Nach Friedhofsdiebstahl-Welle: Polizei verkündet Ermittlungserfolge Im August bot der Katharinenfriedhof in Amberg ein erschütterndes Bild. Laternen, Grabdekorationen und sogar Soldatengäber hatten Diebe in einer Nacht- und Nebelaktion gestohlen oder verwüstet. Die Verbrecher hatten einen Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Während Soldaten und Freiwillige den Friedhof mühsam wieder in Ordnung brachten, arbeitete die Polizei im Hintergrund fieberhaft an 23.10.2025 Zeugenaufruf nach Unfall auf der Autobahn 93 Gestern Nachmittag kam es gegen 15:20 Uhr auf der Autobahn 93 im Bereich der Autobahnauffahrt Weiden-Nord in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag. Nach Angaben der Polizei fuhr die Frau mit