Mi, 30.06.2021 , 13:07 Uhr

Parkstein: Ambulante Krankenpflege bekommt neues Auto

Schon seit vielen Jahren spendet die Firma WITRON der Ambulanten Krankenpflege St. Elisabeth regelmäßig ein Auto, das aus dem WITRON Fuhrpark stammt. So auch jetzt wieder. 

Hildegard Winkler, Ehefrau von WITRON-Gründer Walter Winkler, engagiert sich schon seit vielen Jahren für die Ambulante Krankenpflege in und im Umkreis von Parkstein. Daher übergab der WITRON Betriebsratsvorsitzender Anton Adam ein Auto im Namen von Hildegard Winkler, da das Vorgängerfahrzeug am Ende seiner Laufzeit angelangt war, an die Ambulante Krankenpflege St. Elisabeth.

Den neuen Skoda, der vorher im Fuhrpark des Logistikunternehmens eingesetzt war, übernahmen dankend der Geschäftsführer Wolfgang Sand, Pfarrer Thomas Peter Kopp, Pflegedienstleitung Stefan Weiß und die Verwaltungskraft Tanja Kledtke, die sich alle sehr über die Spende freuten.

(Im Bild von links: Tanja Kledtke (Verwaltungskraft), Pfarrer Thomas Peter Kopp (Träger der Ambulanten Krankenpflege), Wolfgang Sand (Geschäftsführer der Ambulanten Krankenpflege) Anton Adam (Betriebsratsvorsitzender WITRON), Stefan Weiß (Pflegedienstleitung) / Bildquelle: WITRON)

(vl)

Altenpflege Ambulant Auto Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkstein Spende Unternehmen Unterstützung Witron
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 Ausbildungsmarkt: Jugendliche aus El Salvador in Oberpfälzer Betrieben Seit Mitte August befinden sich 15 Jugendliche aus El Salvador in der nördlichen Oberpfalz, um hier ihre Ausbildung zu absolvieren. Die Weidener Arbeitsagentur hatte die Unternehmen auf das sogenannte „El Salvador-Projekt“ aufmerksam gemacht und 6 Unternehmen beteiligen sich daran. Wie beispielsweise Witron, wo Miguel Márquez und Elías Guzmán ihre Ausbildung zum Industrieelektriker machen. In ihrem 29.09.2023 Schock für Pressath: 400 Mitarbeiter von Lippert-Insolvenz betroffen In Pressath hat der Maschinenbauer Lippert Insolvenz angemeldet. Es sei traurig, dass so ein alt eingesessenes Unternehmen insolvent sei, so Bürgermeister Bernhard Stangl gegenüber OTV. Die Meldung sei noch sehr frisch und man müsse nun abwarten, was in den kommenden Tagen und Wochen passiert. Betroffen von der Insolvenz sind rund 400 Mitarbeiter. Für Pressath und 26.09.2023 Job Aktiv Messe 2023 – Witron stellt seine Ausbildungsberufe vor Die Suche nach den Mitarbeitern von übermorgen. Damit das gelingt, hat das Parksteiner Unternehmen Witron nun seine 18 Ausbildungsberufe auf der Job aktiv Messe im Werk 2 präsentiert. Das Spektrum der Berufe ist breit Es geht von Gastronomieberufen wie Koch über das Büro zur Mechatronik. In der Gastronomie wird neben Köchen, Konditoren, Restaurant- und Hotelfachkräften 14.03.2024 Inszenierter Vulkanausbruch sorgt für Begeisterung Die Marktgemeinde Parkstein hatte zum Besuch des Oberpfälzer Vulkanlandes eingeladen. Im Rahmen des Leader-Projektes „Naturerbe Vulkanismus als Chance für die Region“ kam eine Delegation aus der Steiermark in den Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Unter anderem wurde das Vulkanmuseum besucht. Dort wurde ein Vulkanausbruch inszeniert. Anschließend begrüßte Landrat und Vorsitzender des LAG Forums Neustadt Plus