Do., 03.01.2019 , 15:27 Uhr

Parkstein: Auto rutscht auf schneeglatter Fahrbahn in Graben

Der plötzlich einsetzende Schneefall und die daraus resultierende Glätte haben gestern am späten Nachmittag zu diesem Unfall geführt. Eine Frau war auf der B470 von Weiden in Richtung Pressath unterwegs, als sie bei der Abzweigung Parkstein mit ihrem Wagen ins Schleudern geriet. Er schlitterte über die Gegenfahrbahn und rutschte schließlich eine Böschung hinunter. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und in das Klinikum Weiden gebracht.

(eg/Videoreporter: Gustl Beer)

 

Auto Böschung Einsatz Glatt Glätte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkstein Polizei Pressath Schnee Unfall Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Tödlicher Unfall bei Sassenreuth: Autofahrer prallt gegen Baum Auf der Landstraße nahe Sassenreuth bei Kirchenthumbach verlor ein 52-jähriger Autofahrer gestern Nachmittag sein Leben. Laut Polizeibericht war der Seat-Fahrer von Heinersreuth in Richtung Kirchenthumbach unterwegs gewesen, kam in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte frontal in einen Baum. Der 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, das Fahrzeug war als solches kaum noch 03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 18.05.2026 Auto überschlägt sich bei Poppenreuth Bei einem Unfall nahe Poppenreuth sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Laut der Polizei Tirschenreuth kam der Wagen am Samstagnachmittag zwischen Poppenreuth und Redenbach allein beteiligt von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die leichtverletzten Insassen konnten sich selbst befreien. Nach aktuellem Ermittlungsstand könnte Übermüdung die Unfallursache sein. Der Schaden 31.03.2026 Feuer Frei auf der B299: US-Soldaten werfen mit Böllern aus fahrendem Auto Illegale Böller und andere Feuerwerkskörper sollen drei US-Soldaten am Montagabend während der Fahrt auf andere Autofahrer geworfen haben. Wie die Polizeiinspektion Kemnath mitteilt, waren die 20 bis 21 Jahre alten Soldaten auf der B22 und B299 von Erbendorf in Richtung Grafenwöhr unterwegs. Mindestens 20 Feuerwerkskörper sollen sie unterwegs teils gezielt auf den Gegenverkehr geworfen haben.