Mo., 07.09.2020 , 16:30 Uhr

Parkstein: Illegales Rennen mit 173km/h

Am Samstagmorgen gegen 7:30 Uhr kam es zwischen zwei Fahrzeugen zu einem illegalem Rennen. Die beiden Raser waren von Weiden kommend, auf der B 470, in Richtung Eschenbachh unterwegs. Dort befand sich auch eine Lasermessung der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab.

Beide Fahrzeuge überholten sich laut Polizeibericht gegenseitig trotz Gegenverkehr. Den Beamten gelang es einen der beiden Fahrzeuge, einen Pkw Ford mit einer Geschwindigkeit von 173 km/h bei erlaubten 100km/h zu messen und zu stoppen. Das zweite Fahrzeug konnte unerkannt entkommen.

Gegen den gestoppten Fahrer, ein 19-Jähriger aus dem westlichen Landkreis, wird wegen Beteiligung an einem verbotenen Fahrzeugrenen ermittelt.

Die Pi Neustadt bittet Zeugen dieses Rennens, insbesonderer die Fahrzeugführer, die durch das Verhalten behindert wurden, sich unter 09602 94020 zu melden.

173km/h B 470 illegales Renne Lasermessung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkstein Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Raser Rennen Weiden Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: 12.12.2025 Champagner-Prozess Tag 2: Die ersten Zeugen sagen aus Der zweite Prozesstag im Weidener Champagner-Prozess hat am Landgericht tiefe Einblicke in die Nacht geliefert, die für acht Menschen in einer Katastrophe endete. Vier Zeugen – darunter der Kellner, der den Champagner ausschenkte, eine weitere Bedienung und zwei der betroffenen Gäste – schilderten, wie sich der fröhliche Abend in einem Weidener Restaurant am 13. Februar