Mi., 10.10.2018 , 12:02 Uhr

Parkstein: Infotag „Go WITRON“

Bewerbungsmappen-Check, Speed-Dating und kostenlose professionelle Bewerbungsfotos. Der „Go WITRON“-Infotag am 13. Oktober vielseitige Angebote für Bewerber. Von 8 bis 14 Uhr bieten die Parksteiner Logistiker eine aktive „Job-Messe“ zum Zuschauen und Mitmachen sowie Einblicke in das Unternehmen.

Für „Go WITRON“ wurde eine neues Konzept erarbeitet, sogar der Veranstaltungsort hat sich geändert – statt der firmeneigenen Sporthalle fiel die Wahl auf die Fertigungsbereiche. Damit sollen die Besucher in diesem Jahr einen noch authentischeren Einblick hinter die Kulissen des weltweit agierenden Familienunternehmens bekommen.

Der „Go WITRON“-Tag wendet sich laut Unternehmen an alle, die sich für spannende berufliche Perspektiven in der Zukunftsbranche Logistik interessieren. Schülerinnen und Schüler kriegen echte Einblicke in das große Workshop- und Ausbildungsangebot, Studentinnen und Studenten können sich über Praktika, Abschlussarbeiten und Duale Studiengänge informieren und Fachkräfte sowie Berufserfahrene finden attraktive Jobangebote zum direkten Einstieg. Informiert wird über das neue WITRON-Programm „Start new“ für die berufliche Neuorientierung im technischen Umfeld. Das Parksteiner Unternehmen bietet unterschiedliche Ausbildungs-, Umschulungs- und (Weiter-) Qualifizierungsmöglichkeiten mit individueller finanzieller Förderung. Wer diese Chance nutzen und mit neuen beruflichen Perspektiven in einem Job mit Zukunft durchstarten will, kann sich unverbindlich und individuell beraten lassen. „Go WITRON“ ist eine tolle Möglichkeit in lockerer Atmosphäre die Personalverantwortlichen, Mitarbeiter, Ausbilder und Auszubildenden kennenzulernen und in einem persönlichen Gespräch Kontakte zu WITRON zu knüpfen.

Eine aktive und unterhaltsame Art, WITRONs erfolgreiches Kommissioniersystem OPM (Order Picking Machinery) kennenzulernen, bietet ein eigens für Go WITRON konzipiertes Spiel. Die Herausforderung lautet, Artikel mit Geschick und Muskelkraft besser und schneller auf eine Palette zu stapeln als die vollautomatische COM (Case Order Machine). Ob das wohl möglich ist? Wer sich ausprobieren möchte, kann attraktive Preise gewinnen und gleichzeitig gegen eine preisgekrönte Kommissionierlösung antreten, die mehr als 800 Mal in zahlreichen Logistikzentren auf der ganzen Welt im Einsatz ist. Eine spannende Herausforderung, bei der vor allem der Spaß nicht zu kurz kommt.

Die Besucherinnen und Besucher können sich außerdem auf eine Tombola mit reizvollen Preisen, Kinderbetreuung und die Möglichkeit auf einen Firmenrundgang freuen. Das komplette Programm mit Details und Uhrzeiten ist auf www.witron-karriere.de zu finden.

Go WITRON Infomesse Infotag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Witron

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Erster Cannabis-Club in Bayern gibt legal Gras aus – Buds Collective schreibt Geschichte In Grafenwöhr ist einem Cannabis-Club gelungen, was in Bayern bislang unmöglich schien: Buds Collective hat erstmals legal Cannabis an seine Mitglieder ausgegeben. Rund 50 Vereinsmitglieder konnten am Wochenende ihre vorbestellten Sorten abholen – kontrolliert, dokumentiert und genehmigt. Für den Präventionsbeauftragten des Vereins Aurel Berlinski ist der Schritt eine enorme Erleichterung. Bayern gilt nach wie vor 01.12.2025 Weihnachtsspektakel sammelt Spenden für Tierheime Ein Mini-Weihnachtsmarkt im eigenen Garten hat am ersten Adventssonntag Hütten bei Grafenwöhr zum Strahlen gebracht. Die Familie Eismann hat den Markt wie in den vergangenen Jahren mit etwas Hilfe ihrer Nachbarn vorbereitet und organisiert. Jeden Adventssonntag sind hier für Besucher Live-Musik, warmes Essen, bewegte Skulpturen und Eisbär-maskottchen geboten. Freiwillige Spenden kommen Tierheimen in der Region 01.12.2025 Bayernweit erste legale Cannabis-Ausgabe startet in Grafenwöhr Der Cannabisanbauverein „Buds Collective“ hat in Grafenwöhr bayernweit zum ersten Mal legal Cannabis ausgegeben. Nach letzten behördlichen Prüfungen konnten Mitglieder am vergangenen Samstag bis zu 25 Gramm abholen. Seit Sommer 2024 kämpft der Verein, wie viele andere in Bayern, darum, Cannabis ausgeben zu können. An Mitglieder von Anbauvereinen ist das erlaubt – bisher haben Ämter 01.12.2025 Benefizkonzert mit den KuhlVoices In der katholischen Kirche in Schwarzenbach bei Pressath sind am gestrigen Sonntagnachmittag Spenden für das Frauenhaus Weiden und die Kita Schwarzenbach gesammelt worden. Vorher gab es jedoch ein Konzert mit dem Frauenchor „KuhlVoices“ und mit Horst Plössner an Orgel und Klavier. Am Ende gingen 1.340 Euro an Spenden an die beiden Einrichtungen. Für das Frauenhaus