Mi, 10.10.2018 , 12:02 Uhr

Parkstein: Infotag „Go WITRON“

Bewerbungsmappen-Check, Speed-Dating und kostenlose professionelle Bewerbungsfotos. Der „Go WITRON“-Infotag am 13. Oktober vielseitige Angebote für Bewerber. Von 8 bis 14 Uhr bieten die Parksteiner Logistiker eine aktive „Job-Messe“ zum Zuschauen und Mitmachen sowie Einblicke in das Unternehmen.

Für „Go WITRON“ wurde eine neues Konzept erarbeitet, sogar der Veranstaltungsort hat sich geändert – statt der firmeneigenen Sporthalle fiel die Wahl auf die Fertigungsbereiche. Damit sollen die Besucher in diesem Jahr einen noch authentischeren Einblick hinter die Kulissen des weltweit agierenden Familienunternehmens bekommen.

Der „Go WITRON“-Tag wendet sich laut Unternehmen an alle, die sich für spannende berufliche Perspektiven in der Zukunftsbranche Logistik interessieren. Schülerinnen und Schüler kriegen echte Einblicke in das große Workshop- und Ausbildungsangebot, Studentinnen und Studenten können sich über Praktika, Abschlussarbeiten und Duale Studiengänge informieren und Fachkräfte sowie Berufserfahrene finden attraktive Jobangebote zum direkten Einstieg. Informiert wird über das neue WITRON-Programm „Start new“ für die berufliche Neuorientierung im technischen Umfeld. Das Parksteiner Unternehmen bietet unterschiedliche Ausbildungs-, Umschulungs- und (Weiter-) Qualifizierungsmöglichkeiten mit individueller finanzieller Förderung. Wer diese Chance nutzen und mit neuen beruflichen Perspektiven in einem Job mit Zukunft durchstarten will, kann sich unverbindlich und individuell beraten lassen. „Go WITRON“ ist eine tolle Möglichkeit in lockerer Atmosphäre die Personalverantwortlichen, Mitarbeiter, Ausbilder und Auszubildenden kennenzulernen und in einem persönlichen Gespräch Kontakte zu WITRON zu knüpfen.

Eine aktive und unterhaltsame Art, WITRONs erfolgreiches Kommissioniersystem OPM (Order Picking Machinery) kennenzulernen, bietet ein eigens für Go WITRON konzipiertes Spiel. Die Herausforderung lautet, Artikel mit Geschick und Muskelkraft besser und schneller auf eine Palette zu stapeln als die vollautomatische COM (Case Order Machine). Ob das wohl möglich ist? Wer sich ausprobieren möchte, kann attraktive Preise gewinnen und gleichzeitig gegen eine preisgekrönte Kommissionierlösung antreten, die mehr als 800 Mal in zahlreichen Logistikzentren auf der ganzen Welt im Einsatz ist. Eine spannende Herausforderung, bei der vor allem der Spaß nicht zu kurz kommt.

Die Besucherinnen und Besucher können sich außerdem auf eine Tombola mit reizvollen Preisen, Kinderbetreuung und die Möglichkeit auf einen Firmenrundgang freuen. Das komplette Programm mit Details und Uhrzeiten ist auf www.witron-karriere.de zu finden.

Go WITRON Infomesse Infotag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Witron
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 Ausbildungsmarkt: Jugendliche aus El Salvador in Oberpfälzer Betrieben Seit Mitte August befinden sich 15 Jugendliche aus El Salvador in der nördlichen Oberpfalz, um hier ihre Ausbildung zu absolvieren. Die Weidener Arbeitsagentur hatte die Unternehmen auf das sogenannte „El Salvador-Projekt“ aufmerksam gemacht und 6 Unternehmen beteiligen sich daran. Wie beispielsweise Witron, wo Miguel Márquez und Elías Guzmán ihre Ausbildung zum Industrieelektriker machen. In ihrem 29.09.2023 Schock für Pressath: 400 Mitarbeiter von Lippert-Insolvenz betroffen In Pressath hat der Maschinenbauer Lippert Insolvenz angemeldet. Es sei traurig, dass so ein alt eingesessenes Unternehmen insolvent sei, so Bürgermeister Bernhard Stangl gegenüber OTV. Die Meldung sei noch sehr frisch und man müsse nun abwarten, was in den kommenden Tagen und Wochen passiert. Betroffen von der Insolvenz sind rund 400 Mitarbeiter. Für Pressath und 26.09.2023 Job Aktiv Messe 2023 – Witron stellt seine Ausbildungsberufe vor Die Suche nach den Mitarbeitern von übermorgen. Damit das gelingt, hat das Parksteiner Unternehmen Witron nun seine 18 Ausbildungsberufe auf der Job aktiv Messe im Werk 2 präsentiert. Das Spektrum der Berufe ist breit Es geht von Gastronomieberufen wie Koch über das Büro zur Mechatronik. In der Gastronomie wird neben Köchen, Konditoren, Restaurant- und Hotelfachkräften 24.05.2023 „Neustadt noch attraktiver machen“ „Aktuell ist die Ortsmitte von Neustadt stellenweise wenig ansprechend“, so Christian Schell, zuständig für die Stadtentwicklung, „hier gibt es viele Flächen, die nicht optimal genutzt sind und auch einige Gebäude, die leer stehen und saniert werden müssen.“ Die Stadt will nun das bestehende Sanierungsgebiet „Altstadt“ um den Bereich „Freyung und nordöstliche Vorstadt“ erweitern und prüfen,