Fr., 18.09.2020 , 11:03 Uhr

Parkstein: Olympiasieger Eric Frenzel zu Gast bei Witron

Was haben Leistungssport und Wirtschaft gemeinsam?
Unter anderem damit hat sich jetzt der dreifache Olympiasieger und Nordische Kombinierer Eric Frenzel auseinandergesetzt. Der Leistungssportler war zu Gast bei der Witron Logistik und Informatik GmbH in Parkstein.

Dort hat er unter anderem seine Anfänge als Sportler revuepassieren lassen und einen kleinen Ausblick gegeben, wie es bei ihm in Zukunft weitergeht. Seit rund einem Jahr fördert Witron den Sportler. In Zukunft wird das Firmenlogo auch auf seiner Sportausrüstung zu finden sein. Die Kooperation hat sich ergeben, weil der Firmengründer, Walter Winkler, nach eigenen Angaben ein großer Sportfan ist und Frenzel für ihn Werte vertritt, die auch in der Wirtschaft allgemein und in seinem Unternehmen im Speziellen wichtig seien.

Dazu gehören unter anderem der Teamgeist sowie Ehrgeiz, gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Frenzel betonte, dass er sich bereits auf die bevorstehenden Wettkämpfe freue und hoffe, dass diese generell möglich seien. Ob die Zuschauer dann auch live vor Ort sein werden oder die Wettkämpfe vom Bildschirm zuhause verfolgen würden, sei noch nicht ganz klar.

(awa)

„Spitzensportler als Inspiration und Vorbild“ Alexander Wax awa Eric Frenzel Kooperation Loipe Manfred Gleißner Nordischer Kombinierer Oberpfalz Oberpfalz TV Olympiasieger OTV Parkstein Schnee Silberhütte Ski Skilanglauf Vortrag Walter Winkler Wettkampf Witron Witron Logistik und Informatik GmbH

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 50 Jahre Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald e.V. 50 Jahre Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald. Angesichts dieses Jubiläums hat Wolfgang Schreil alias „Woid Woife“ einen Vortrag gehalten. Der Fotograf brachte dem Publikum humorvoll seine Erlebnisse mit Waldtieren näher und plädierte für einen gerechten Umgang mit Tieren. Der Vortrag ist einer von fünfzig Höhepunkten des Jubiläums. (jb/Kamera: Gustl Beer) 22.05.2025 Bürgerenergie Parkstein startet Solarpark 'Am Hart' – Strom für 2.300 Haushalte Solarpark „Am Hart“ startet als reines Bürgerprojekt. Mit dem symbolischen Druck auf den roten Knopf ist der neue Solarpark in Parkstein ans Netz gegangen. Die Photovoltaikanlage liefert nun jährlich rund sieben Millionen Kilowattstunden Strom – genug für etwa 2.300 Haushalte. 51 % des Parks gehören den Bürgerinnen und Bürgern. Das soll die kommunale Unabhängigkeit stärken, günstigere 22.01.2025 Einweihung des Solarparks Theile: Bürgerenergie-Projekt für die Energiewende Der erste Solarpark der Bürgerenergie Parkstein ist nun in Betrieb, nachdem ein Mitarbeiter des Bayernwerks den Hebel am Einspeisetrafo umgelegt hat. Dieses Projekt ist besonders, da es von Bürgern aus Parkstein initiiert und durch eine Genossenschaft umgesetzt wurde. Leistung und Struktur der Genossenschaft Der Solarpark Theile kann jährlich fast fünf Millionen Kilowattstunden Strom erzeugen und 15.01.2025 KZ-Steinbruch soll im Jahr des 80. Befreiungstags im Fokus stehen Bis zu 2000 Menschen mussten täglich im Steinbruch Wurmstein in Flossenbürg schuften: Zu Zeiten des NS-Regimes zwang die SS dort tausende Häftlinge zu harter Arbeit unter brutalen Bedingungen. Für die Erinnerungsarbeit hat der Steinbruch deswegen eine zentrale Bedeutung – nun, mehr als 80 Jahre später, soll der Steinbruch endlich Teil der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg werden. „Die