Fr, 18.09.2020 , 11:03 Uhr

Parkstein: Olympiasieger Eric Frenzel zu Gast bei Witron

Was haben Leistungssport und Wirtschaft gemeinsam?
Unter anderem damit hat sich jetzt der dreifache Olympiasieger und Nordische Kombinierer Eric Frenzel auseinandergesetzt. Der Leistungssportler war zu Gast bei der Witron Logistik und Informatik GmbH in Parkstein.

Dort hat er unter anderem seine Anfänge als Sportler revuepassieren lassen und einen kleinen Ausblick gegeben, wie es bei ihm in Zukunft weitergeht. Seit rund einem Jahr fördert Witron den Sportler. In Zukunft wird das Firmenlogo auch auf seiner Sportausrüstung zu finden sein. Die Kooperation hat sich ergeben, weil der Firmengründer, Walter Winkler, nach eigenen Angaben ein großer Sportfan ist und Frenzel für ihn Werte vertritt, die auch in der Wirtschaft allgemein und in seinem Unternehmen im Speziellen wichtig seien.

Dazu gehören unter anderem der Teamgeist sowie Ehrgeiz, gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Frenzel betonte, dass er sich bereits auf die bevorstehenden Wettkämpfe freue und hoffe, dass diese generell möglich seien. Ob die Zuschauer dann auch live vor Ort sein werden oder die Wettkämpfe vom Bildschirm zuhause verfolgen würden, sei noch nicht ganz klar.

(awa)

Alexander Wax awa Eric Frenzel Kooperation Loipe Manfred Gleißner Nordischer Kombinierer Oberpfalz Oberpfalz TV Olympiasieger OTV Parkstein Schnee Silberhütte Ski Skilanglauf Vortrag Walter Winkler Wettkampf Witron Witron Logistik und Informatik GmbH „Spitzensportler als Inspiration und Vorbild“

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 Ausbildungsmarkt: Jugendliche aus El Salvador in Oberpfälzer Betrieben Seit Mitte August befinden sich 15 Jugendliche aus El Salvador in der nördlichen Oberpfalz, um hier ihre Ausbildung zu absolvieren. Die Weidener Arbeitsagentur hatte die Unternehmen auf das sogenannte „El Salvador-Projekt“ aufmerksam gemacht und 6 Unternehmen beteiligen sich daran. Wie beispielsweise Witron, wo Miguel Márquez und Elías Guzmán ihre Ausbildung zum Industrieelektriker machen. In ihrem 22.11.2023 Geht es weiter mit dem Schilift am Fahrenberg? Skifahrer und Snowboarder in der nördlichen Oberpfalz werden wohl bald weitere Wege in Kauf nehmen müssen, wenn sie ihrem Hobby nachgehen wollen. Der Schnaittenbacher Stadtrat hat das Ende des Skilifts in Sitzambuch beschlossen und auch der Tannenberglift bei Immenreuth geht nicht mehr in Betrieb. Jetzt soll bald auch am Fahrenberg Schluss sein. Der TV Vohenstrauß 29.09.2023 Schock für Pressath: 400 Mitarbeiter von Lippert-Insolvenz betroffen In Pressath hat der Maschinenbauer Lippert Insolvenz angemeldet. Es sei traurig, dass so ein alt eingesessenes Unternehmen insolvent sei, so Bürgermeister Bernhard Stangl gegenüber OTV. Die Meldung sei noch sehr frisch und man müsse nun abwarten, was in den kommenden Tagen und Wochen passiert. Betroffen von der Insolvenz sind rund 400 Mitarbeiter. Für Pressath und 26.09.2023 Job Aktiv Messe 2023 – Witron stellt seine Ausbildungsberufe vor Die Suche nach den Mitarbeitern von übermorgen. Damit das gelingt, hat das Parksteiner Unternehmen Witron nun seine 18 Ausbildungsberufe auf der Job aktiv Messe im Werk 2 präsentiert. Das Spektrum der Berufe ist breit Es geht von Gastronomieberufen wie Koch über das Büro zur Mechatronik. In der Gastronomie wird neben Köchen, Konditoren, Restaurant- und Hotelfachkräften