Do, 13.12.2018 , 18:53 Uhr

Parkstein/Weiden: WITRON spendet an Weidener Tafel

Über Lebensmittel im Wert von etwa 4.000 Euro kann sich die Weidener Tafel freuen. Diese hat ihr das Parksteiner Unternehmen WITRON gespendet.

Die Spende kam dabei beim Karriere-Infotag bei WITRON zusammen. Hier durften die Messebesucher in einem Wettbewerb sich mit einem vollautomatischen Kommissioniersystem von WITRON messen. Die Aufgabe: Sie mussten Lebensmittel so schnell wie möglich von einer Palette auf eine andere schlichten. Die hier „kommissionierten“ Waren hat nun das Unternehmen an Bedürftige der Weidener Tafel ausgegeben – auf Initiative des WITRON-Betriebsrats. Konkret wurden daraus Weihnachtspäckchen gepackt, die WITRON-Ausbildungsbetreuer Thomas Hörig an Josef Gebhardt, dem Vorsitzenden der Weidener Tafel, übergab.

Dazu Thomas Hörig:

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Karriere-Messe nicht nur auf berufliche Perspektiven bei WITRON hinweisen, sondern auch den Menschen, die auf die Weidener Tafel angewiesen sind, eine kleine vorweihnachtliche Freude bereiten konnten“

(Quelle: Thomas Hörig, Ausbildungsbetreuer)

(nh/Pressemitteilung WITRON)

Bild: WITRON

Lebensmittel Messe Oberpaflz TV Oberpfalz OTV Päckchen Spende Weidener Tafel Witron
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 Ausbildungsmarkt: Jugendliche aus El Salvador in Oberpfälzer Betrieben Seit Mitte August befinden sich 15 Jugendliche aus El Salvador in der nördlichen Oberpfalz, um hier ihre Ausbildung zu absolvieren. Die Weidener Arbeitsagentur hatte die Unternehmen auf das sogenannte „El Salvador-Projekt“ aufmerksam gemacht und 6 Unternehmen beteiligen sich daran. Wie beispielsweise Witron, wo Miguel Márquez und Elías Guzmán ihre Ausbildung zum Industrieelektriker machen. In ihrem 12.10.2023 Ausbildungsmesse in der Mehrzweckhalle in Eschenbach 6. Ausbildungsmesse im Vierstädtedreieck in der Mehrzweckhalle in Eschenbach. Mehr als 60 Betriebe aus der Region präsentierten ihre Ausbildungsberufe den Schulabgängern. Daneben wurden auch Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten vorgestellt. Verantwortlich für die Messe ist der Förderverein Ausstellungsmesse Vierstädtedreieck. Der Neustädter Landrat Andreas Meier war als Schirmherr vor Ort. Der Erlös der Veranstaltung ist für jugendfördernde Einrichtungen 29.09.2023 Schock für Pressath: 400 Mitarbeiter von Lippert-Insolvenz betroffen In Pressath hat der Maschinenbauer Lippert Insolvenz angemeldet. Es sei traurig, dass so ein alt eingesessenes Unternehmen insolvent sei, so Bürgermeister Bernhard Stangl gegenüber OTV. Die Meldung sei noch sehr frisch und man müsse nun abwarten, was in den kommenden Tagen und Wochen passiert. Betroffen von der Insolvenz sind rund 400 Mitarbeiter. Für Pressath und 26.09.2023 Job Aktiv Messe 2023 – Witron stellt seine Ausbildungsberufe vor Die Suche nach den Mitarbeitern von übermorgen. Damit das gelingt, hat das Parksteiner Unternehmen Witron nun seine 18 Ausbildungsberufe auf der Job aktiv Messe im Werk 2 präsentiert. Das Spektrum der Berufe ist breit Es geht von Gastronomieberufen wie Koch über das Büro zur Mechatronik. In der Gastronomie wird neben Köchen, Konditoren, Restaurant- und Hotelfachkräften