Do., 19.09.2019 , 11:14 Uhr

Parkstein: WITRON-Job-Aktiv-Messe am Samstag

WITRON in Parkstein stellt sich vor! Und zwar am kommenden Samstag, 21.09.2019, von 08:00 bis 14:00 Uhr. Denn da ist die WITRON-Job-Aktiv-Messe.

Dort zeigt das international erfolgreiche Familienunternehmen, welche beruflichen Möglichkeiten es gibt. Außerdem gibt es verschiedene Vorträge, eine Podiumsdiskussion, Speed-Dating und eine Live-SPS Programmierung. Ein weiterer Höhepunkt ist ein Virtual Reality-Rundgang durch ein Logistikzentrum. Auch da „Running Snail Racing Team“ der OTH Amberg-Weiden wird vor Ort sein.

(nh/Pressemitteilung WITRON)

Job Job-Aktiv-Messe Messe Obepfalz TV Oberpfalz OTV Parkstein Witron

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Stellenabbau bei BHS Weiherhammer nicht so umfangreich wie angekündigt Das Unternehmen Rogers Germany GmbH plant an seinem Standort in Eschenbach 110 Arbeitsplätze abzubauen. Entsprechende Meldungen bestätigt Udo Fechner, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Amberg, gegenüber OTV. Der Hersteller von Leistungselektronik gehört mit rund 500 Beschäftigten zu den größten Arbeitgebern der Region und hatte bereits im vergangenen Jahr 60 Arbeitsplätze abgebaut. Dagegen fällt der angekündigte 03.06.2025 Schwerer Unfall in Parkstein Schwerer Unfall heute Morgen auf der B470 nahe Parkstein. Ein junger Mann aus Tirschenreuth kam mit seinem Audi aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrspur. Dort kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Lkw. Im Anschluss prallte der Audi frontal gegen einen Toyota, in dem sich zwei Personen befanden. Der Wagen wurde durch 22.05.2025 Bürgerenergie Parkstein startet Solarpark 'Am Hart' – Strom für 2.300 Haushalte Solarpark „Am Hart“ startet als reines Bürgerprojekt. Mit dem symbolischen Druck auf den roten Knopf ist der neue Solarpark in Parkstein ans Netz gegangen. Die Photovoltaikanlage liefert nun jährlich rund sieben Millionen Kilowattstunden Strom – genug für etwa 2.300 Haushalte. 51 % des Parks gehören den Bürgerinnen und Bürgern. Das soll die kommunale Unabhängigkeit stärken, günstigere 12.05.2026 Trommeln für die Pflege Pflege braucht Sichtbarkeit, Vernetzung und starke Partner. Unter diesem Motto stand der Aktionstag „Trommeln für die Pflege“ im Jugendheim Grafenwöhr. Zahlreiche Organisationen, darunter die Caritas, das Bayerische Rote Kreuz (BRK) und verschiedene Hospiz- und Palliativdienste, präsentierten dort ihre Angebote. Ziel der Aktion war es, die vielfältigen Unterstützungs- und Versorgungsangebote rund um das Thema Pflege sichtbar