Do, 16.09.2021 , 13:20 Uhr

Patenschaft der Artilleriebataillon 131 Weiden mit Windischeschenbach

Patenschaftsappell in Windischeschenbach. Die 4. Batterie des Artilleriebataillons 131 aus Weiden ist nun offiziell mit der Stadt Windischeschenbach eine Patenschaft eingegangen.

Für die Soldaten, die häufig zu- und abversetzt werden, soll die Patenschaft nun eine Konstante sein, hieß es vor Ort von Seiten der Soldaten. Beide Partner würden mit künftigen gemeinsamen Veranstaltungen voneinander profitieren.

(vl / Kamera: Walter Beyerlein)

Artilleriebataillon 131 Batterie Kontante Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Patenschaft Soldaten Stadt Viktoria Lorenz Weiden Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke In Weiden wurden 73 Fahrräder im Jugendzentrum versteigert. Die Fahrräder stammen allesamt aus den Fundbüro der Stadt Weiden. Dort konnten die ehemaligen Besitzer, diese in einem Zeitraum von mindestens einem halben Jahr abholen, dann erlischt der Anspruch auf das Rad. Das Geld wird an wohltätige Zwecke gespendet. Das Mindestgebot betrug zwei Euro, um einen Euro 28.02.2024 Boris Pistorius zu Besuch in Weiden und Oberviechtach Heute Morgen um 8:00 Uhr war Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius in der Major-Radloff-Kaserne in Weiden eingetroffen. Zuerst wurden interne Gespräche mit dem Führungsstab der Bundeswehreinheiten geführt. Anschließend informierte sich der Minister über den Ausbildungsstand des Artilleriebataillons 131. Das Bataillon soll nach Oberviechtach verlegt werden, was zu heftiger Kritik regionaler Politiker geführt hatte. Am Mittag reiste Pistorius 05.02.2024 150 Ministranten wollen sich für Wolfgangscup in Regensburg qualifizieren Rund 150 Ministranten sind am Wochenende in Eschenbach an einem Fußballturnier dabei gewesen. Die Ministranten der Pfarrei St. Laurentius in Eschenbach haben das Turnier gemeinsam mit der Katholischen Jugendstelle Weiden ausgerichtet. Insgesamt sind 16 Mannschaften gegeneinander angetreten, und alle 150 Spieler sind aktive Ministranten aus den Pfarreien in der Region Weiden. Dieses Turnier war der 02.02.2024 Treffen der Prinzenpaare der Faschingsgesellschaften Der oberpfälzer Narren-Adel trifft sich in prunkvollen Gewändern. Die Narrhalla Windischeschenbach hat zum traditionellen Aufmarsch der Faschingsprinzen und Prinzessinen in die Mehrzweckhalle eingeladen. 2015 war Windischeschenbach zuletzt Gastgeber des großen Treffens. Zwischen den größeren Gesellschaften in der Region wird regelmäßig durchgewechselt. Das Prinzenpaar des heimischen Vereins stand beim Treffen natürlich im Mittelpunkt. Thomas IV. und