Do., 22.12.2022 , 10:54 Uhr

Weiden

Paukenschlag am Wasserwerk – Fuhrmann nicht mehr Trainer der SpVgg SV Weiden

Rüdiger Fuhrmann stellt seinen Posten als Trainer der SpVgg SV Weiden mit sofortiger Wirkung zur Verfügung. Diese Meldung sorgte heute bei Oberpfälzer Fußballfans für Aufsehen.

Fuhrmann hatte die Bayernliga-Truppe der SpVgg erst im Sommer übernommen, sein Vertrag lief noch bis 2024. Der Verein hätte gerne auch an diesem Vertrag festgehalten, aber Fuhrmann sah den Schritt zum Rücktritt als alternativlos an. Die Mannschaft brauche neue Impulse und Aufbruchstimmung, um das Ziel Klassenerhalt noch zu erreichen. Die Weidener stehen mit mickrigen 15 Punkten aus 20 Spielen derzeit auf dem Vorletzten Tabellenplatz der Bayernliga Nord.

Gespräche mit möglichen Nachfolgern werden bereits geführt, heißt es von Vereinsseite. Geplant ist zum Jahresanfang den neuen Trainer vorstellen zu können.

(ac)

Bayernliga Nord Fußball Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paukenschlag Rücktritt Rüdiger Fuhrmann+ SpVgg SV Weiden Trainer Trainersuche Wasserwerk Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: