Do., 02.01.2020 , 11:55 Uhr

Paulsdorf: Verkehrsunfall mit 4 Schwerverletzten

Wir starten in das neue Jahr mit einem schweren Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich am Neujahrstag bei Paulsdorf bei Freudenberg. Dabei wurden vier Menschen schwer verletzt.

Gegen 15:15 Uhr fuhr ein 78-Jähriger auf der Staatsstraße 2040 in Richtung Amberg. Auf Höhe Paulsdorf kam er ersten Erkenntnissen zufolge aus ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Sowohl die beiden Autofahrer als auch deren jeweiligen Beifahrer erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Die vier Verletzten wurden zur ärztlichen Versorgung in die umliegenden Krankenhäuser verteilt. Einer der Verletzten musste dabei mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren Freudenberg, Hiltersdorf und Kümmersbruck waren mit 25 Einsatzkräften im Einsatz, um die Verletzten zu bergen und die Unfallstelle abzusichern. Die Straße musste für dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden an beiden Autos wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Wer noch Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, der wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg unter 09621/890-320 in Verbindung zu setzen. (nh)

 

Autofahrer Feuerwehr Freudenberg Hiltersdorf Kümmersbruck Menschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paulsdorf Polizei Sachschaden schwerverletzt ST 2040 Staatsstraße 2040 Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 29.04.2025 Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr 04.12.2025 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren