Do, 02.01.2020 , 11:55 Uhr

Paulsdorf: Verkehrsunfall mit 4 Schwerverletzten

Wir starten in das neue Jahr mit einem schweren Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich am Neujahrstag bei Paulsdorf bei Freudenberg. Dabei wurden vier Menschen schwer verletzt.

Gegen 15:15 Uhr fuhr ein 78-Jähriger auf der Staatsstraße 2040 in Richtung Amberg. Auf Höhe Paulsdorf kam er ersten Erkenntnissen zufolge aus ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Sowohl die beiden Autofahrer als auch deren jeweiligen Beifahrer erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Die vier Verletzten wurden zur ärztlichen Versorgung in die umliegenden Krankenhäuser verteilt. Einer der Verletzten musste dabei mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren Freudenberg, Hiltersdorf und Kümmersbruck waren mit 25 Einsatzkräften im Einsatz, um die Verletzten zu bergen und die Unfallstelle abzusichern. Die Straße musste für dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden an beiden Autos wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Wer noch Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, der wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg unter 09621/890-320 in Verbindung zu setzen. (nh)

 

Autofahrer Feuerwehr Freudenberg Hiltersdorf Kümmersbruck Menschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paulsdorf Polizei Sachschaden schwerverletzt ST 2040 Staatsstraße 2040 Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 14.07.2023 Kollision auf der Bundesstraße Unfall auf der Bundesstraße 85 bei Siebeneichen. Am Donnerstagvormittag wollte ein Autofahrer über die zweite Fahrspur wenden. Ein Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Auto. Der 71-jährige Autofahrer musste von der Feuerwehr befreit werden und erlitt schwere Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden liegt bei beiden Fahrzeugen 02.04.2024 Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 09.02.2024 Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten Heute Morgen ist es auf der Staatsstraße nahe Mähring zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt, eine Person sogar lebensgefährlich. Eine Auto-Fahrerin bog vom Ortsteil Dippersreuth her nach links in die Staatsstraße ein und missachtete die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß mit einem weiteren PKW, dessen zwei Insassen ebenfalls schwer verletzt