Do., 28.05.2020 , 13:44 Uhr

Pechbrunn: Schleierfahnder nehmen vermeintliche Einbrecher fest

Gestern gegen 22:30 Uhr haben Beamte der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizei Weiden in Pechbrunn einen 30-jährigen Autofahrer kontrolliert. Dabei verlief ein Drogentest positiv, sodass der Mann einen Bluttest machen lassen musste. Anschließend brachten die Beamten den 30-Jährigen nach Hause.

Dort angekommen versuchten drei vermeintliche Einbrecher gerade in das Haus des 30-Jährigen durch ein eingeschlagenes Kellerfenster zu gelangen. Als die Polizeibeamten diese ansprachen, versuchten sie zu flüchten, wie die Kriminalpolizeiinspektion Weiden berichtet.

Zwei der vermeintlichen Einbrecher, ein 23-jähriger Mann und eine 30-jährige Frau, konnten noch vor Ort festgenommen werden. Der Dritte, ein 17-Jähriger, konnte eine Stunde später im Rahmen der Fahndung der Polizeiinspektion Waldsassen festgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass die vermeintlichen Einbrecher Bekannte des 30-jährigen Autofahrers sind. Eine plausible Erklärung für ihre Tat konnten sie bisher nicht abgeben. Die Beamten fanden außerdem eine geringe Menge Crystal Meth, die der 30-jährigen Frau zugeordnet werden konnte, so der Pressebericht der Polizei.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen.

(vl)

Autofahrer Bekannte Crystal Meth Drogen Einbrecher festgenommen Flucht Haus Kellerfenster Kontrolle Kriminalpolizeiinspektion Weiden Landkreis Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pechbrunn Polizeiinspektion Waldsassen Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2025 Strafbefehl gegen Bürgermeister: Sexuelle Belästigung im Rathaus Das Amtsgericht Tirschenreuth hat jetzt auch Strafbefehl gegen einen Bürgermeister aus dem Landkreis Tirschenreuth erlassen. Wegen Sexueller Belästigung wurde diesem eine Geldstrafe auferlegt. Das hat der Direktor des Amtsgerichts Tirschenreuth, Markus Fillinger, auf OTV-Anfrage bestätigt. Der Strafbefehl steht wohl im Zusammenhang mit einer Anzeige, die eine Mitarbeiterin im Dezember 2024 nach einer Weihnachtsfeier erstattet hatte. 03.02.2026 „Kemnath bewegt“ – 45. Seniorenfasching im Landkreis Tirschenreuth Buntes treiben in der Mehrzweckhalle in Kemnath. Der Waldecker Carnevalsverein hatte zum 45. Seniorenfasching des Landkreises Tirschenreuth geladen. Auf die rund 500 Gäste wartete ein Nachmittag voll Tanz, Musik und Unterhaltung. Nahezu alle Faschingsgesellschaften aus dem Landkreis waren vertreten. Der nächste Seniorenfasching im kommenden Jahr wird dann wieder in Tirschenreuth selbst von der Tursiana ausgerichtet. 02.02.2026 Einsatzkräfte trainieren für Amoklage an Kemnather Realschule Ausnahmezustand an der Realschule in Kemnath. Die Polizei trifft mit einem Großaufgebot ein, bewaffnete Einsatzkräfte rücken ins Schulgebäude vor. Die Schule ist leer – denn zum Glück handelt es sich bei dem Einsatz nicht um einen echten Amoklauf, sondern nur um eine Polizeiübung. „Wir hatten für die Übung das Szenario, dass ein Täter in die 28.01.2026 Polizisten finden verletzten Waldkauz In der Nacht von Samstag auf Sonntag bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Waldsassen gegen 01:30 Uhr während der Streifenfahrt einen Waldkauz auf der Straße. Das Tier saß auf der Staatsstraße 2175 bei Konnersreuth und war offensichtlich flugunfähig. Vermutlich hatte das Tier Verletzungen durch die Kollision mit einem Auto erlitten. Die Polizeibeamten kümmerten sich um den Kauz