Do., 28.05.2020 , 13:44 Uhr

Pechbrunn: Schleierfahnder nehmen vermeintliche Einbrecher fest

Gestern gegen 22:30 Uhr haben Beamte der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizei Weiden in Pechbrunn einen 30-jährigen Autofahrer kontrolliert. Dabei verlief ein Drogentest positiv, sodass der Mann einen Bluttest machen lassen musste. Anschließend brachten die Beamten den 30-Jährigen nach Hause.

Dort angekommen versuchten drei vermeintliche Einbrecher gerade in das Haus des 30-Jährigen durch ein eingeschlagenes Kellerfenster zu gelangen. Als die Polizeibeamten diese ansprachen, versuchten sie zu flüchten, wie die Kriminalpolizeiinspektion Weiden berichtet.

Zwei der vermeintlichen Einbrecher, ein 23-jähriger Mann und eine 30-jährige Frau, konnten noch vor Ort festgenommen werden. Der Dritte, ein 17-Jähriger, konnte eine Stunde später im Rahmen der Fahndung der Polizeiinspektion Waldsassen festgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass die vermeintlichen Einbrecher Bekannte des 30-jährigen Autofahrers sind. Eine plausible Erklärung für ihre Tat konnten sie bisher nicht abgeben. Die Beamten fanden außerdem eine geringe Menge Crystal Meth, die der 30-jährigen Frau zugeordnet werden konnte, so der Pressebericht der Polizei.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen.

(vl)

Autofahrer Bekannte Crystal Meth Drogen Einbrecher festgenommen Flucht Haus Kellerfenster Kontrolle Kriminalpolizeiinspektion Weiden Landkreis Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pechbrunn Polizeiinspektion Waldsassen Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2025 Strafbefehl gegen Bürgermeister: Sexuelle Belästigung im Rathaus Das Amtsgericht Tirschenreuth hat jetzt auch Strafbefehl gegen einen Bürgermeister aus dem Landkreis Tirschenreuth erlassen. Wegen Sexueller Belästigung wurde diesem eine Geldstrafe auferlegt. Das hat der Direktor des Amtsgerichts Tirschenreuth, Markus Fillinger, auf OTV-Anfrage bestätigt. Der Strafbefehl steht wohl im Zusammenhang mit einer Anzeige, die eine Mitarbeiterin im Dezember 2024 nach einer Weihnachtsfeier erstattet hatte. 01.12.2025 Drogenhandel im Gefängnis: Landgericht verurteilt Familie 6 Jahre, 4 Monate Haft für Drogenhandel hinter Gittern. Diese Strafe hat das Landgericht Weiden nun einem 30-jährigen Familienvater auferlegt, der in mehreren JVAs mit sogenanntem „Spice-Papier“ gehandelt hat. Das ist herkömmlich aussehendes Papier, das synthetische, Cannabis-ähnliche Stoffe enthält. Ein Mithäftling soll dem 30-jährigen beim Verkauf unterstützt haben. Er bekam 5 Jahre und 6 Monate 11.11.2025 Weg mit den Containern: Flüchtlingssituation entspannt sich Zwei Jahre Notunterkünfte im Landkreis Tirschenreuth. Aufgrund der hohen Flüchtlingszahlen in den vergangenen Jahren musste der Landkreis in Plößberg, Kemnath und Erbendorf Containerbauten als Notunterkünfte errichten. Platz bieten sie jeweils für mehr als 50 Menschen. Zumindest noch. Denn nun ist der Rückbau der Container geplant. Landrat Roland Grillmeier erklärt das damit, dass die Flüchtlingszahlen im 29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel