Do, 28.05.2020 , 13:44 Uhr

Pechbrunn: Schleierfahnder nehmen vermeintliche Einbrecher fest

Gestern gegen 22:30 Uhr haben Beamte der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizei Weiden in Pechbrunn einen 30-jährigen Autofahrer kontrolliert. Dabei verlief ein Drogentest positiv, sodass der Mann einen Bluttest machen lassen musste. Anschließend brachten die Beamten den 30-Jährigen nach Hause.

Dort angekommen versuchten drei vermeintliche Einbrecher gerade in das Haus des 30-Jährigen durch ein eingeschlagenes Kellerfenster zu gelangen. Als die Polizeibeamten diese ansprachen, versuchten sie zu flüchten, wie die Kriminalpolizeiinspektion Weiden berichtet.

Zwei der vermeintlichen Einbrecher, ein 23-jähriger Mann und eine 30-jährige Frau, konnten noch vor Ort festgenommen werden. Der Dritte, ein 17-Jähriger, konnte eine Stunde später im Rahmen der Fahndung der Polizeiinspektion Waldsassen festgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass die vermeintlichen Einbrecher Bekannte des 30-jährigen Autofahrers sind. Eine plausible Erklärung für ihre Tat konnten sie bisher nicht abgeben. Die Beamten fanden außerdem eine geringe Menge Crystal Meth, die der 30-jährigen Frau zugeordnet werden konnte, so der Pressebericht der Polizei.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen.

(vl)

Autofahrer Bekannte Crystal Meth Drogen Einbrecher festgenommen Flucht Haus Kellerfenster Kontrolle Kriminalpolizeiinspektion Weiden Landkreis Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pechbrunn Polizeiinspektion Waldsassen Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 Drogenprozess – Shisha-Bar als Drogenumschlagsplatz Mehr als 30 Kilogramm Marihuana, wobei keiner so genau weiß, um wie viel es wirklich geht. Drogengeschäfte in mindestens elf Fällen im Umfang von rund 200.000 Euro. Diese Fakten beschreiben den jüngsten Drogenprozess am Landgericht Weiden. Auf der Anklagebank sitzen fünf junge Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren. Der 28-jährige Hauptangeklagte betrieb etwa 21.11.2023 Gemeinsam für mehr Arbeitskräfte in der Region Gemeinsam mehr Arbeitskräfte in die nördliche Oberpfalz bringen, das ist die Idee des Willkommenszentrums Nordoberpfalz. Auf dem Wirtschaftsforum Nordoberpfalz in Waldeck haben die Landkreise Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth sowie die Stadt Weiden das Projekt vorgestellt. In Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer soll das Informationszentrum für 30.10.2023 Gruselgarten – erschrecken für den guten Zweck! Gruseln für den guten Zweck, das ist das Motto in Mitterteich im Landkreis Tirschenreuth. Wolfgang Fleischer hat in seinem Garten ein wahres Gruselspektakel gebaut. Seit 2019 öffnet er seine Gartentür an Halloween für Besucher. Eine kleine Show gibt’s dieses Jahr auch. (19, 20 und 21 Uhr) Echte Darsteller und viel gruselige Deko sind mit dabei. 24.07.2023 Brände am Wochenende In der Oberpfalz hat es am Wochenende gleich 2 Großbrände gegeben. So brannte am Samstagnachmittag bei Haag im Landkreis Amberg-Sulzbach ein Feld von einer Größe von 40.000 Quadratmetern. Aufgrund des Windes griff der Feldbrand auch auf den angrenzenden Wald über. Die Feuerwehren aus Ursenensollen, Hohenkemnath, Haselmühl, Gailoh und Amberg konnten den Brand mit der Hilfe