Mo., 14.06.2021 , 13:12 Uhr

Pechbrunn: Zeugenaufruf nach Unfall

Ein dunkelbrauner SUV ist nach einem Verkehrsunfall bei Pechbrunn flüchtig. Die Polizei ruft Zeugen auf, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. 

Am Sonntag gegen 18:45 Uhr befuhr ein 29-jähriger mit seinem Audi die A 93 zwischen den Anschlussstellen Mitterteich-Nord und Pechbrunn in Fahrtrichtung Hochfranken.

Kurz vor Pechbrunn näherte sich von hinten ein weiteres Fahrzeug, scherte unmittelbar vor dem Audi auf die linke Spur aus und setzte zum Überholen an. Nach dem Überholvorgang wechselte das Fahrzeug ohne zu Blinken sofort wieder auf die rechte Fahrspur und schnitt hierbei den Audi-Fahrer. Dieser musste bremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei kollidierte er mit der Außenschutzplanke, berichtet die Verkehrspolizei Weiden.

Der Überholende setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Es ist nur bekannt, dass es sich um einen dunkelbraunen SUV der Marke Opel mit NEW-Kennzeichen handelt.

Am Audi wurde die komplette Beifahrerseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Auch wurden mehrere Schutzplankenfelder leicht beschädigt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.

(vl)

A93 ausscheren Außenschutzplanke Autobahn Bremsen einscheren Flüchtig Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pechbrunn Schneiden SUV Überholen Verkehrspolizei Weiden Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Schwerer Unfall auf der A93: 79-Jährige fährt auf Transporter auf Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau hat eine 79-jährige VW-Fahrerin einen schweren Unfall verursacht. Sie fuhr auf einen Mercedes mit Anhänger auf, der daraufhin ins Schleudern geriet. Dabei riss der Anhänger ab, überschlug sich und ein darauf geladener Kleintransporter kippte auf die Fahrbahn. Vier der sieben Insassen des Mercedes erlitten leichte Verletzungen, 11.08.2025 Versuchter Raub an 16-Jährigem in Tirschenreuth – Zeugen gesucht Am Freitag, 8. August, gegen 22:35 Uhr war ein 16-Jähriger zu Fuß auf dem Weg in ein Fitnessstudio im Gewerbegebiet, als ihm aus Richtung Martin-Luther-Straße ein unbekannter Mann entgegenkam. Dieser ging unvermittelt auf den Jugendlichen zu und versuchte, ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den Rucksack zu entreißen. Dabei schlug der Angreifer mehrfach auf den 16-Jährigen 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford