Mo, 14.06.2021 , 13:12 Uhr

Pechbrunn: Zeugenaufruf nach Unfall

Ein dunkelbrauner SUV ist nach einem Verkehrsunfall bei Pechbrunn flüchtig. Die Polizei ruft Zeugen auf, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. 

Am Sonntag gegen 18:45 Uhr befuhr ein 29-jähriger mit seinem Audi die A 93 zwischen den Anschlussstellen Mitterteich-Nord und Pechbrunn in Fahrtrichtung Hochfranken.

Kurz vor Pechbrunn näherte sich von hinten ein weiteres Fahrzeug, scherte unmittelbar vor dem Audi auf die linke Spur aus und setzte zum Überholen an. Nach dem Überholvorgang wechselte das Fahrzeug ohne zu Blinken sofort wieder auf die rechte Fahrspur und schnitt hierbei den Audi-Fahrer. Dieser musste bremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei kollidierte er mit der Außenschutzplanke, berichtet die Verkehrspolizei Weiden.

Der Überholende setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Es ist nur bekannt, dass es sich um einen dunkelbraunen SUV der Marke Opel mit NEW-Kennzeichen handelt.

Am Audi wurde die komplette Beifahrerseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Auch wurden mehrere Schutzplankenfelder leicht beschädigt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.

(vl)

A93 Außenschutzplanke ausscheren Autobahn Bremsen einscheren Flüchtig Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pechbrunn Schneiden SUV Überholen Verkehrspolizei Weiden Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 US-Soldatin stirbt bei Unfall auf A93 Eine US-Soldatin ist heute Vormittag bei einem schweren Unfall auf der A93 bei Weiden ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Polizeidirektion Regensburg wollte ein Militärkonvoi bei Weiden West auf die Autobahn einfahren. Ein Radpanzer des Konvois kollidierte dabei seitlich mit einem LKW. Die Soldatin, die in der offenen Dachluke des Panzers saß, wurde dabei tödlich 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 30.01.2024 Bombendrohung an der Berufsschule Wiesau Die Polizeiinspektion Tirschenreuth war ab Acht Uhr vor Ort. Die Einsatzkräfte evakuierten ungefähr 300 Schüler und brachten sie in eine nahegelegene Turnhalle. Auch die Schüler, die auf dem Weg zur Schule waren, wurden rechtzeitig informiert. Die Einsatzkräfte durchsuchten das ganze Schulgebäude, unter anderem auch mit Polizeihunden. Dabei konnten die Beamten keine Bombe finden und haben 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl)