Fr., 09.10.2020 , 11:19 Uhr

Pechbrunn: Zwei Verletzte nach umgekipptem Sattelzug

Zwei Menschen wurden gestern leicht verletzt, als ein Sattelzug in einem Wald bei Pechbrunn umgekippt ist.

Der 21-jährige Fahrer war am Donnerstagmittag gemeinsam mit seinem Vater auf einem Forstweg unterwegs, wo sie Häckselarbeiten erledigten. Dabei ist er zunächst mit seinem Sattelauflieger links vom Weg abgekommen, sodass er in den angrenzenden Graben geriet. Aufgrund des Abrutschens des Aufliegers ist das komplette Gespann auf die linke Fahrzeugseite umgekippt. Der 21-Jährige konnte das Fahrzeug noch selbstständig verlassen, während sein Vater von der Feuerwehr aus dem Sattelzug geborgen werden musste. Er verletzte sich am Arm. Beide wurden ins Klinikum Marktredwitz verbracht.

An der Unfallstelle kam es zu erheblichen Flurschäden. Außerdem ist Betriebsstoff aus dem Fahrzeug ausgetreten. Die Polizei Waldsassen schätzt den Schaden am Fahrzeug im fünfstelligen Bereich.

(vl / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Abschleppunternehmen Adam Altenstadt Beifahrer Bergungsarbeiten Fahrer Fahrzeug Feuerwehr Forstweg Graben Johann Adam Klinikum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pechbrunn Polizeiinspektion Waldsassen Sachschaden Sattelzug Schieflage schwierig Tobias Riederer umgekippt verletzt Waldweg

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Schwerer Unfall in Brauerei: Frau gerät in Flaschenreinigungsmaschine Ein schwerer Betriebsunfall hat sich in einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf ereignet. Laut Polizeiangaben hat sich eine 61-jährige Frau mit ihren Haaren in der offenliegenden Antriebswelle einer Flaschenreinigungsmaschine verfangen. Dabei habe sie schwere Verletzungen am Kopf erlitten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Spezialklinik. Weitere Einsatzkräfte des BRK waren vor Ort, um auch 09.09.2025 UPDATE Brand: Neues Bahnhofsgebäude brennt Heute morgen geriet der Dachstuhl des Bahnhofsgebäudes in Wiesau in Brand. Die Ursache dafür ist noch unklar. Das alte Bahnhofsgebäude ist renoviert worden und stand kurz vor der Neueröffnung. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren verschiedene Handwerksbetriebe vor Ort. Verletzte gibt es nach derzeitigen Stand nicht. Der Bahnverkehr wurde kurzzeitig eingestellt, ist gegen frühen Nachmittag aber 05.09.2025 Blitzeinschlag steckt Wohnhaus in Brand Während der Gewitter in der Nacht vom 04. auf den 05. September hat ein Blitzeinschlag einen Brand in einem Wohnhaus in Waidhaus verursacht. Das hat die Polizei Vohenstrauß heute berichtet. Gegen 01:45 seien die Anwohner durch einen lauten Knall aufgeweckt worden. Nachdem sie Rauchgeruch bemerkten, riefen sie die Feuerwehr. An den Löscharbeiten waren mehr als 03.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Kemnath Tödlicher Verkehrsunfall bei Höflas nahe Kemnath. Am Dienstagabend sind ein Familienvan und ein Kleintransporter am Ortseingang Höflas frontal zusammengestoßen. Alle drei Unfallbeteiligten, ein 32-jähriger, eine 37-jährige und ihre 10-jährige Tochter, wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 37-jährige Mutter erlag dort ihren Verletzungen. Um die Unfallursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachten beauftragt.