Mi., 29.12.2021 , 11:10 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Penetrante Obstverkäuferin belästigt Frau

Eine Obstverkäuferin bestand in penetranter Weise darauf, dass eine Sulzbach-Rosenbergerin ein Stück Apfel probiert. Sie folgte ihr sogar bis in den Eingangsbereich ihres Hauses. Der Polizei war die Obstverkäuferin bereits bekannt.

Eine Sulzbach-Rosenbergerin hatte am vergangenen Montag im Bereich Amberger Straße/Grüner Weg eine seltsame Begegnung mit einer unbekannten Frau. Die etwa 60-jährige Frau habe der Sulzbach-Rosenbergerin unbedingt Äpfel verkaufen wollen und bestand in aufdringlicher Weise darauf, dass die Frau ein Stück Apfel probiere.

Dabei folgte die Frau ihr sogar bis in den Eingangsbereich ihres Hauses. Erst als der Sulzbach-Rosenbergerin das Verhalten der Frau unheimlich wurde, und sie diese lautstark und vehement aus ihrer Wohnung vertrieb, stieg die Frau in einen weißen Lieferwagen mit Nürnberger Kennzeichen ein und fuhr weg.

Die Polizeibeamten konnten das Fahrzeug nicht mehr vor Ort antreffen, recherchierten jedoch mit dem Kennzeichen und stellten fest, dass die Fahrzeuginsassen zwar im Besitz einer Erlaubnis für den Verkauf waren, jedoch bereits mehrfach unter anderem in Mittel- und Oberfranken sowie der Oberpfalz mit gleicher Masche aufgefallen waren: In der Regel werden Menschen auf der Straße oder an der Haustüre überrumpelt und minderwertiges Obst überteuert kistenweise als angebliche Schnäppchen angeboten.

Das zunächst angebotene Probestück ist meist von guter Qualität im Gegensatz zu der dann übergebenen Ware. Doch wenn die Kunden das bemerken, sind die Händler meist schon über alle Berge.

Die Polizei möchte vor der Masche warnen und bittet darum, ähnliche Vorfälle unter der Telefonnummer unter 09661/8744-0 zu melden.

(vl)

Apfel Besitz Fahrzeug Frau Haustüre Masche Oberpfalz Oberpfalz TV Obstverkäuferin OTV Polizei Sulzbach-Rosenberg Transporter Verkauf Warnen

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 30.04.2025 Diebstahlserie fliegt auf: Italienisches Ehepaar klaut Rinderrouladen Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg hat eine kuriose Diebstahlserie aufgeklärt: Mindestens fünf Mal stahl ein italienisches Ehepaar Waren aus einem Supermarkt in den Sulzbach-Rosenberger Oberpfalz-Arkaden. Das bevorzugte Diebesgut: Rinderrouladen. Das Supermarktpersonal wurde laut Polizeimeldung durch den „regelmäßigen Schwund von Rinderrouladen“ auf die Diebstähle aufmerksam. Nach Überprüfung der Überwachungskameras stellten sie fest: das Ehepaar hatte für seine Beutezüge 19.12.2025 Stadt muss Hebesätze anpassen – Auflage der Stabilitätshilfen Die Stadt Sulzbach-Rosenberg muss ihre Hebesätze anpassen. Deshalb steigt die Grundsteuer im kommenden Jahr. Das hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung des Jahres beschlossen. Die Erhöhung betrifft laut Stadtkämmerer Andreas Eckl, land- und forstwirtschaftliche Grundstücksbesitzer und macht durchschnittlich etwa 10 Euro pro Jahr aus. Der Stadtrat bestätigte außerdem Johannes Riermeier als Kommandanten der Freiwilligen 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in