So, 02.02.2020 , 08:00 Uhr

Pertolzhofen: Ausstellung in der Kunsthalle

Die Pertolzhofener Kunstdingertage haben sich zu einem internationalen Event entwickelt.

Künstler und Besucher aus aller Welt kommen hier für etwa zwei Wochen zusammen – und manchmal bleibt auch der ein oder andere Kunstgegenstand zurück. Heiko Herrmann vom Kunstverein Pertolzhofen hat Skulpturen aus der 25-jährigen Geschichte der Kunstdingertage zusammengestellt.

(rm)

Kunst Kunstdingertage Kunstgegenstände Kunsthalle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pertolzhofen Rico Meyer Schwandorf Skulpturen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 „Zeitstreifen“ – Neue Kunstaustellung in der Kebbel-Villa Neue Ausstellung des Bezirks Oberpfalz in der Kebbel-Villa in Schwandorf. Unter dem Titel „Zeitstreifen“ werden Werke von Edith Deyerling, Barbara Sophie Höcherl, Johanna Strobel und Michael Franz gezeigt. Alle Werke sind Neuerwerbungen der Kunstsammlung des Bezirks. Die Eröffnung der Ausstellung ist am kommenden Sonntag um 14 Uhr 30. (bs / Kamera: Ingrid Probst) 10.08.2023 Tina Winkelmann besucht ZMS Schwandorf Abfallwirtschaft und Kunst. Die Oberpfälzer Bundestagsabgeordnete Tina Winkelmann vom Bündnis 90 / Die Grünen hat die „A&O“-Ausstellung im Zweckverband Müllverwertung Schwandorf besucht. Zu sehen gab es dort eine Kunstausstellung des ehemaligen Regensburger Bürgermeisters Jürgen Huber. Im Fokus dabei standen Themen wie die aktuelle Abfallwirtschaft, Ziele bei der Energieeinsparung und die Umsetzung der Energiewende unter dem 06.06.2023 Malen im Park Menschen treffen sich zusammen im Park und malen. Was so einfach klingt ist auch so einfach. Denn bei „Malen im Park“ können alle Interessierten sich bereits für wenig Geld eine Leinwand kaufen, die Ölfarbe gibt es dann gratis dazu. So treffen sich jedes Jahr in den Pfingst- und Sommerferien zahlreiche Menschen im Skulpturenpark neben der 03.05.2024 Berufsbildungszentrum Schwandorf arbeitet gegen Fachkräftemangel Mit einem Besuch des Berufsbildungszentrums Schwandorf haben die Schwandorfer Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder von der SPD und Tina Winklmann von den Grünen auf ein Positivbeispiel im Kampf gegen den Fachkräftemangel aufmerksam gemacht. Denn das Berufsbildungszentrum bietet laut Schieder Umschulungsmöglichkeiten für Arbeitslose, die Eingliederung von ukrainischen Schülern und die Ausbildung von Schülern ohne Schulabschluss. (mz)