Di., 23.07.2019 , 17:18 Uhr

Pfreimd: PKW-Fahrer auf Autobahn erfolgreich reanimiert

Lebensrettender Einsatz auf der A 93: Ein 55-jähriger PKW-Fahrer erlitt am gestrigen Montag, den 22.07.2019, während einer Fahrt auf der Autobahn einen Kreislaufstillstand und musste reanimiert werden. Der Fahrer fuhr laut dem Polizeibericht zunehmend in Schlangenlinien, fuhrt mehrfach gegen die Leitplanke und blieb schließlich stehen.

Zwei Verkehrsteilnehmer zogen den Mann aus seinem Auto. Polizeibeamte der Autobahnpolizei und der Polizeiinspektion Nabburg führten Wiederbelebungsmaßnahmen durch, bis der Rettungsdienst und ein mit Hubschrauber gelandeter Notarzt eintrafen. Nachdem der Gesundheitszustand der Fahrers vergleichsweise stabil war, wurde er in eine Klinik gebracht. Wegen des Einsatzes des Rettungshubschraubers war die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.

Die Autobahnpolizeistation Schwandorf bittet direkte Unfallzeugen, sich unter der 09431 4301-821 zu melden. (az)

A 93 Autobahnpolizei Schwandorf Kreislaufzusammenbruch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Nabburg Reanimation Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Teddybären durch Unfall auf der Fahrbahn Teddys und bunte Ballons auf der A93: Nach einem Unfall zwischen Nabburg und Schwarzenfeld lagen am Montagnachmittag Kuscheltiere und Luftballons über die gesamte Fahrbahn verteilt. Ein Lastwagen war auf die linke Spur gewechselt. Daraufhin wich ein roter Mitsubishi aus, prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich. Ein nachfolgendes Schaustellerfahrzeug, konnte nicht mehr bremsen und kollidierte 10.06.2026 Fahrlässige Körperverletzung in 23 Fällen: Busfahrer nach Unglück in Weiden verurteilt Nach einem Bus-Unglück mit 23 Verletzten im August 2025 ist der verantwortliche Busfahrer nun vor dem Amtsgericht Weiden verurteilt worden. Der vorsitzende Richter Hans-Jürgen Schnappauf verkündete heute: Aufgrund von fahrlässiger Körperverletzung in 23 Fällen muss der Busfahrer eine Geldstrafe zahlen, mit 90 Tagessätzen à 30 Euro. Der Unfall hatte im vergangenen Jahr für große Schlagzeilen 23.04.2026 Zweijähriges Kind in Lebensgefahr – LKW-Unfall in Nabburg Am gestrigen Mittwoch kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Nabburg. Ein zweijähriges Kind musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden. Am Nachmittag kam eine 34-jährige Frau mit ihrem PKW aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender LKW versuchte auszuweichen, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Mit im Auto waren die beiden 08.01.2026 Tödlicher Unfall auf der B16: 81-Jähriger prallt frontal in Gegenverkehr Ein 81-Jähriger ist heute Mittag bei einem Unfall auf der B16 nahe Nittenau ums Leben gekommen. Der Chevrolet-Fahrer wollte trotz Gegenverkehr zum Überholvorgang ansetzen. Er prallte frontal in einen entgegenkommenden Fiat. Dessen 70-jährige Fahrerin und ihre 28-jährige Beifahrerin wurden nur leicht verletzt. Rettungskräfte waren schnell vor Ort und versorgten die Verletzten. Trotzdem verstarb der 81-Jährige