Di, 23.07.2019 , 17:18 Uhr

Pfreimd: PKW-Fahrer auf Autobahn erfolgreich reanimiert

Lebensrettender Einsatz auf der A 93: Ein 55-jähriger PKW-Fahrer erlitt am gestrigen Montag, den 22.07.2019, während einer Fahrt auf der Autobahn einen Kreislaufstillstand und musste reanimiert werden. Der Fahrer fuhr laut dem Polizeibericht zunehmend in Schlangenlinien, fuhrt mehrfach gegen die Leitplanke und blieb schließlich stehen.

Zwei Verkehrsteilnehmer zogen den Mann aus seinem Auto. Polizeibeamte der Autobahnpolizei und der Polizeiinspektion Nabburg führten Wiederbelebungsmaßnahmen durch, bis der Rettungsdienst und ein mit Hubschrauber gelandeter Notarzt eintrafen. Nachdem der Gesundheitszustand der Fahrers vergleichsweise stabil war, wurde er in eine Klinik gebracht. Wegen des Einsatzes des Rettungshubschraubers war die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.

Die Autobahnpolizeistation Schwandorf bittet direkte Unfallzeugen, sich unter der 09431 4301-821 zu melden. (az)

A 93 Autobahnpolizei Schwandorf Kreislaufzusammenbruch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Nabburg Reanimation Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 12.12.2023 Schwerer Falschfahrerunfall auf der A6 endet tödlich Der Mann fuhr entgegen der Fahrtrichtung Richtung Tschechien und verursachte einen schweren Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge, aus Deutschland und Italien, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 85-Jährige erlag trotz der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei Amberg hat zur Klärung des Hergangs einen Gutachter angefordert. 06.07.2023 Amtswechsel bei der Polizeiinspektion Nabburg Ab kommenden Monat wird die 1. Polizeihauptkommissarin Sabine Roidl die Polizeiinspektion Nabburg leiten. Sie ist somit die erste Frau, die in der Oberpfalz diese Position übernimmt. Bei einem Festakt in der Spitalkirche in Nabburg wurde nun ihr Vorgänger Günter Vierl von Polizeipräsident Thomas Schöniger verabschiedet. Vierl war seit 2008 Leiter der Dienstelle und geht Ende 26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im