Mo., 07.01.2019 , 17:18 Uhr

Pfreimd: Unfall mit Schusswaffe

In der Oberpfalzkaserne in Pfreimd ist am Samstagnachmittag eine Frau durch einen Schuss verletzt worden. Der Schuss hatte sich bei einer Übung eines Angestellten eines Sicherheitsunternehmens gelöst. Auch die Verletzte ist bei dem Sicherheitsunternehmen angestellt.

Der Zugang zur Oberpfalzkaserne wird durch ein privates Sicherheitsunternehmen bewacht. Gegen 14:25 Uhr am vergangenen Samstag löste sich hierbei aus der zur Ausrüstung gehörenden Handfeuerwaffe eines Angestellten bei einer Übung ein Schuss. Von diesem wurde die Mitarbeiterin im Oberkörper getroffen. Verletzt wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Polizei besteht nach derzeitigen Erkenntnissen für die Frau keine Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei in Amberg hat die Ermittlungen gegen einen 58-Jährigen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Soldaten oder andere Angehörigen der Bundeswehr waren an dem Vorfall nicht beteiligt.
 

(nh/Kriminialpolizei Amberg)

kriminalpolizei Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzkaserne Pfreimd OTV Polizei Schusswaffe Sicherheitsdienst

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 10-Jähriger in Schwandorf von Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen In Schwandorf ist gestern ein 10-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Er drängte den 10-Jährigen in eine Hofeinfahrt in der Augustinstraße und forderte Geld. Der Junge duckte sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als etwa 1,73 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 07.11.2025 Ermittlungen im Mordfall Loew dauern an: Polizei Amberg erhält neue Hinweise Plakate rund um Wernberg mit der Frage „Wer hat mir das angetan?“ und einer Auslobung einer Belohnung in Höhe von 5.000 Euro. Sie sollen auf den Mordfall Dieter Loew aufmerksam machen, der nach mehr als 10 Jahren immer noch ungelöst ist. In der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember 2014 ist der langjährige Geschäftsführer