Mo, 07.01.2019 , 17:18 Uhr

Pfreimd: Unfall mit Schusswaffe

In der Oberpfalzkaserne in Pfreimd ist am Samstagnachmittag eine Frau durch einen Schuss verletzt worden. Der Schuss hatte sich bei einer Übung eines Angestellten eines Sicherheitsunternehmens gelöst. Auch die Verletzte ist bei dem Sicherheitsunternehmen angestellt.

Der Zugang zur Oberpfalzkaserne wird durch ein privates Sicherheitsunternehmen bewacht. Gegen 14:25 Uhr am vergangenen Samstag löste sich hierbei aus der zur Ausrüstung gehörenden Handfeuerwaffe eines Angestellten bei einer Übung ein Schuss. Von diesem wurde die Mitarbeiterin im Oberkörper getroffen. Verletzt wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Polizei besteht nach derzeitigen Erkenntnissen für die Frau keine Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei in Amberg hat die Ermittlungen gegen einen 58-Jährigen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Soldaten oder andere Angehörigen der Bundeswehr waren an dem Vorfall nicht beteiligt.
 

(nh/Kriminialpolizei Amberg)

kriminalpolizei Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzkaserne Pfreimd OTV Polizei Schusswaffe Sicherheitsdienst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren 02.04.2024 Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit