Do, 21.02.2019 , 08:25 Uhr

Pirk: 56-Jähriger bei Betriebsunfall schwer verletzt

Bei einem Brand in der Lagerhalle der Constantia Pirk GmbH & Co. KG ist ein Mitarbeiter schwer verletzt worden. Heute Morgen gegen 6 Uhr ist es nach ersten Erkenntnissen im Bereich einer Mischanlage zu einer explosionsartigen Verpuffung mit Stichflamme gekommen. Dabei erlitt der 56-jährige Mitarbeiter schwere Brandverletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Fachkrankenhaus geflogen. Der 56-Jährige schwebt laut Polizeiangaben nicht in Lebensgefahr.
Die örtlichen Feuerwehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ein Statiker hat den Unfallort gesichtet und keine Anzeichen für eine Destabilisierung des Gebäudes festgestellt.

(bg / Videoreporter: Gustl Beer)

Betriebsunfall Brand Constantia Pirk GmbH & Co. KG Feuer Kripo Weiden Lagerhalle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Vohenstrauß Pirk Polizei Rettungshubschrauber schwerer Unfall Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Kurz nach 10 Uhr am Samstag Vormittag hatte ein Anwohner Rauch auf dem Dach eines Lagergebäudes in der Wellucker Strasse in Auerbach entdeckt und die Feuerwehr Auerbach alarmiert. Offenbar war ein Element einer nagelneuen Photovoltaikanlage auf dem Dach 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 15.12.2023 Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen 10.08.2023 Küchenbrand in Floß Großer Sachschaden nach Küchenbrand in einem Floßer Mehrfamilienhaus. Am Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren aus Floß, Flossenbürg, Störnstein und Neustadt zu einem Brand in die Floßer Bergstraße gerufen. Die Rettungskräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an einem E-Herd vermutet. Der Bewohner konnte sich unverletzt retten. Die Wohnung ist