Mi., 17.06.2020 , 09:28 Uhr

Pirk/Luhe-Wildenau: Unfallflucht - Zeugenaufruf

Zwischen Freitag, den 5. Juni, und Sonntag, den 7. Juni, ist es auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Pirk und Luhe-Wildenau zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallfahrer ist dabei zuerst nach links in die Schutzplanke geprallt und anschließend auf die rechte Seite abgekommen, wo es ihn mit seinem Fahrzeg in ein Feld schleuderte. Dort kam er dann zum Stehen.

Beim Unfallhergang wurden mehrere Schutzplankenfelder bveschädigt, ein Baum und ein Verkehrsschild umgefahren. Den umgefahrenen Baum entsorgte der Unfallfahrer auf der anderen Straßenseite im Graben und setzte seine Fahrt weiter fort, ohne den Unfall anzuzeigen, so der Pressebericht der Polizeiinspektion Vohenstrauß. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 1.700 Euro.

An der Unfallstelle stellte die Polizei Fahrzeugteile des Flüchtigen sicher, durch welche der Marken- und Modelltyp des Unfallwagens ermittelt werden konnte. Demnach handelt es sich um einen dunkeln Audi A4 B9 des neuesten Modells. Der Pkw dürfte auf der linken Fahrzeugseite starke Beschädigungen aufweisen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vohenstrauß unter 09651/92010 entgegen.

(vl)

 

Baum Beschädigung Leitplanken Luhe-Wildenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pirk Polizeiinspektion Vohenstrauß Sachschaden Schutzplanken Unfall Unfallflucht Verkehrsschild

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 02.12.2025 Bahnübergang Klardorf: Störungen, Sorgen – und ein ungeklärter Todesfall Immer wieder kommen sie zum Stillstand – die Autos am Bahnübergang Klardorf bei Schwandorf. Mal bleiben die Schranken unten, obwohl weit und breit kein Zug zu sehen ist. Mal ist es genau andersherum – ein Zug kommt, und die Schranken stehen trotz roter Ampel offen. Besonders in den letzten Wochen sorgten mehrere Störungen für chaotische 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit