Mi, 17.06.2020 , 09:28 Uhr

Pirk/Luhe-Wildenau: Unfallflucht - Zeugenaufruf

Zwischen Freitag, den 5. Juni, und Sonntag, den 7. Juni, ist es auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Pirk und Luhe-Wildenau zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallfahrer ist dabei zuerst nach links in die Schutzplanke geprallt und anschließend auf die rechte Seite abgekommen, wo es ihn mit seinem Fahrzeg in ein Feld schleuderte. Dort kam er dann zum Stehen.

Beim Unfallhergang wurden mehrere Schutzplankenfelder bveschädigt, ein Baum und ein Verkehrsschild umgefahren. Den umgefahrenen Baum entsorgte der Unfallfahrer auf der anderen Straßenseite im Graben und setzte seine Fahrt weiter fort, ohne den Unfall anzuzeigen, so der Pressebericht der Polizeiinspektion Vohenstrauß. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 1.700 Euro.

An der Unfallstelle stellte die Polizei Fahrzeugteile des Flüchtigen sicher, durch welche der Marken- und Modelltyp des Unfallwagens ermittelt werden konnte. Demnach handelt es sich um einen dunkeln Audi A4 B9 des neuesten Modells. Der Pkw dürfte auf der linken Fahrzeugseite starke Beschädigungen aufweisen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vohenstrauß unter 09651/92010 entgegen.

(vl)

 

Baum Beschädigung Leitplanken Luhe-Wildenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pirk Polizeiinspektion Vohenstrauß Sachschaden Schutzplanken Unfall Unfallflucht Verkehrsschild
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 Kleintransporter gestohlen: Polizei sucht Zeugen Zwischen Donnerstag Nachmittag und Freitag Früh (22.06.2023, 15 Uhr bis 23.06.2023, 7:15 Uhr) sind bisher unbekannte Täter in ein Betriebsgelände in der Wernberger Straße eingestiegen und beschädigten ein Ausfahrtstor. Außerdem brachen sie in ein Fahrzeug ein, das im Hof der Firma stand. Sie bauten das Radio aus und entwendeten Werkzeuge aus dem Fahrzeug. Nach derzeitigem 25.04.2024 Bäume pflanzen für Neugeborene „Für jedes Neugeborene einen Baum“ – so hat das Motto einer Baumpflanzaktion in Schwandorf gelautet. Zum Achten Mal konnten Familien hier Bäume für ihren Familienzuwachs pflanzen. Insgesamt 52 Familien nahmen daran teil. Verschiedenste Baumarten standen zur Auswahl, darunter Roteiche oder Küstentanne. Mit dieser Aktion möchte die Stadt Schwandorf ihre Wertschätzung gegenüber jungen Familien zum Ausdruck 12.04.2024 Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 Ein Baum für die 58 Neugeborenen Teublitzer des Jahres 2023. Gepflanzt wurde der Baum im Stadtpark von Teublitz. Bürgermeister Thomas Beer hat dabei eine Plakette mit den Vornamen der Babys enthüllt. Durch die Aktion will die Stadt die Verbundenheit der Neugeborenen mit der Region ausdrücken. Auch im kommenden Jahr soll es eine Baumpflanzaktion geben und 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen