Mo., 13.09.2021 , 14:58 Uhr

Rosenmüller-Kino made in Oberpfalz

„Wer früher stirbt, ist länger tot“. Wer diesen Filmtitel kennt, der kennt auch den Namen des Regisseurs: Es war ein „Rosenmüller-Film“. Seit damals sind die Filme von Markus H. Rosenmüller Kult. Deshalb war es für Pleystein auch eine große Ehre, Schauplatz des neuen Rosenmüllerfilms zu sein, der in diesen Tagen anläuft: Der „Beckenrand Sheriff“. Er wurde in der Oberpfalz gedreht. Und hier haben der Regisseur und sein Team die neue Komödie auch vorgestellt.

Am Wochenende wurde das Freibad in Pleystein zum Open-Air-Kino. Das Neue-Welt-Kinocenter Weiden mit Geschäftsführerin Lisa Nadler hat seine Leinwand an den Drehort verlegt.

Mehr als sechs Wochen lang ist der „Beckenrand Sheriff“ im Spätsommer 2020 im Pleyeiner Freibad gedreht worden. Erzählt wird die Geschichte eines Bademeisters, pardon: Schwimmmeisters, der zusammen mit den Stammgästen um den Erhalt des maroden Freibades kämpft. Verfilmt mit turbulenten Szenen und tollen Bildern. Das Premierenpublikum war begeistert.

Begeistert waren auch Regisseur Marcus H. Rosenmüller und Hauptdarsteller Milan Peschel – und zwar vom Drehort und von den Freundschaften, die beim Drehen in der Oberpfalz entstanden sind.

„Es ist heute wie heimkommen“, sagte Milan Peschel im OTV-Interview. Der Berliner ist extra zur Open-Air-Aufführung nach Pleystein gekommen. Auch andere Crew-Mitglieder haben es sich bis Pleystein aufgehoben, ihren eigenen Film zum ersten Mal anzuschauen.

Der Film läuft ab sofort in den Kinos, in der Region auch weiterhin im Neue-Welt-Kinocenter.

(gb)

2021 Amberg Bayern Beckenrand Sheriff Beckenrandsheriff Corona Film Filmpremiere Freibad Pleystein gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Gisela Schneeberger Kino Kinofilm Komödie Lieblingsfilm Luhe Marcus H. Rosenmüller Milan Peschel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Premiere Rainer Rewitzer TV Bayern live

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Jetzt die Obstbäume schneiden Es ist allerhöchste Zeit. Die Obstbäume in den heimischen Gärten brauchen Pflege, damit sie fit für die neue Saison sind und auch 2025 wieder reiche Ernte bringen können. Jetzt ist die Zeit für den Obstbaumschnitt. Wie der gut gelingt, das erklärt im OTV-Gartentipp Baumschul-Meister Peter Punzmann von „Garten Punzmann“ in Menzelhof bei Kirchendemenreuth. (gb) 15.01.2025 Windischeschenbach: Positiver Rückblick und Ausblick Zoiglbier, das Naturparadies Waldnaabtal, volles Industriegebiet, gute Bauperspektiven, die Stadt Windischeschenbach kann zufrieden sein – und ist es auch. Das erklärt Bürgermeister Karlheinz Budnik in seiner Jahresbilanz. Und auch die Ausblicke auf das Kommende sind sehr gut. Schwerpunkte sind der Ausbau der Baugebiete, Glasfaseranschluss bis in die Wohnungen und ein Lückenschluss des Radwegenetzes im Süden 13.01.2025 Ewald Plößner neuer Bürgermeister in Kirchenthumbach Ewald Plößner von der CWG ist der neue Bürgermeister von Kirchenthumbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Er ist gestern Abend mit 60 Prozent der Stimmen zum Nachfolger von Jürgen Kürzinger von der SPD gewählt worden, der im September 2023 aus gesundheitlichen Gründen aus dem Amt ausgeschieden ist. Seither hatte Ewald Plößner bereits als zweiter 20.12.2024 Nordoberpfälzer Grüne eröffnen Wahlkampf Der 23. Februar 2025 wird ein historischer Tag werden. Vorgezogene Neuwahlen der Regierung der Bundesrepublik Deutschland. Möglich gemacht durch die Vertrauensfrage durch Kanzler Olaf Scholz, der den Bürgern eine Entscheidung über die Zukunft ihres Landes ermöglichen wollten. Bald haben sie die Wahl zwischen vier Dutzend Parteien. Auch das Bündnis 90 – Die  Grünen im Kreisverband