Mo, 13.09.2021 , 14:58 Uhr

Rosenmüller-Kino made in Oberpfalz

„Wer früher stirbt, ist länger tot“. Wer diesen Filmtitel kennt, der kennt auch den Namen des Regisseurs: Es war ein „Rosenmüller-Film“. Seit damals sind die Filme von Markus H. Rosenmüller Kult. Deshalb war es für Pleystein auch eine große Ehre, Schauplatz des neuen Rosenmüllerfilms zu sein, der in diesen Tagen anläuft: Der „Beckenrand Sheriff“. Er wurde in der Oberpfalz gedreht. Und hier haben der Regisseur und sein Team die neue Komödie auch vorgestellt.

Am Wochenende wurde das Freibad in Pleystein zum Open-Air-Kino. Das Neue-Welt-Kinocenter Weiden mit Geschäftsführerin Lisa Nadler hat seine Leinwand an den Drehort verlegt.

Mehr als sechs Wochen lang ist der „Beckenrand Sheriff“ im Spätsommer 2020 im Pleyeiner Freibad gedreht worden. Erzählt wird die Geschichte eines Bademeisters, pardon: Schwimmmeisters, der zusammen mit den Stammgästen um den Erhalt des maroden Freibades kämpft. Verfilmt mit turbulenten Szenen und tollen Bildern. Das Premierenpublikum war begeistert.

Begeistert waren auch Regisseur Marcus H. Rosenmüller und Hauptdarsteller Milan Peschel – und zwar vom Drehort und von den Freundschaften, die beim Drehen in der Oberpfalz entstanden sind.

OTV-Talk: Beckenrand Sheriff von Marcus H. Rosenmüller

„Es ist heute wie heimkommen“, sagte Milan Peschel im OTV-Interview. Der Berliner ist extra zur Open-Air-Aufführung nach Pleystein gekommen. Auch andere Crew-Mitglieder haben es sich bis Pleystein aufgehoben, ihren eigenen Film zum ersten Mal anzuschauen.

Der Film läuft ab sofort in den Kinos, in der Region auch weiterhin im Neue-Welt-Kinocenter.

(gb)

2021 Amberg Bayern Beckenrand Sheriff Beckenrandsheriff Corona Film Filmpremiere Freibad Pleystein gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Gisela Schneeberger Kino Kinofilm Komödie Lieblingsfilm Luhe Marcus H. Rosenmüller Milan Peschel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Premiere Rainer Rewitzer TV Bayern live
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern 19.03.2024 Immaterielles Kulturerbe St. Sebastian In Grafenwöhr ist St. Sebastian am 20. Januar sogar ein eigener Feiertag. Geschäfte schließen, Schulen machen eher Schluss und die Grafenwöhrer feiern kirchlich wie weltlich. Dieses Fest gilt jetzt als immaterielles Kulturerbe. Es ist neu in das Bayerische Landesverzeichnis aufgenommen worden. Das gab das Heimatministerium am Nachmittag bekannt. Herzlichen Glückwunsch! (gb) 18.03.2024 Führungskräftetagung der Feuerwehren Die Führungskräfte der Feuerwehren in der Oberpfalz haben sich in Flossenbürg zur Frühjahrsfachtagung getroffen. Gastgeber war die Regierung der Oberpalz mit Regierungspräsident Walter Jonas an der Spitze. Gekommen waren die Brandräte und Brandinspektoren aus den Städten und Landkreisen und weitere Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren, Werks- und Betriebsfeuerwehr und der Berufsfeuerwehr Regensburg. 1033 Feuerwehren sind es 05.03.2024 Der Wiederanstau des Eixendorfer Stausees Mit den derzeit ersten, frühlingshaften Tagen im Jahr 2024 beginnt der Wiederanstau des Eixendorfer Sees in Neunburg vorm Wald. Im September 2021 war der Staupegel der Talsperre um ca. fünf Meter auf das Niveau des Grundsees abgesenkt worden. Dies war nötig, um dringend erforderliche Revisionsarbeiten an den Revisionsschützen vorzunehmen. Des Weiteren wurde der Bermenweg und