Mi, 29.05.2019 , 15:06 Uhr

Pleystein: Schüler werden aktiv mit Heike Drechsler

Laufen, springen und aktiv sein. Wir alle brauchen Bewegung, um gesund zu bleiben und um fit zu werden. Und das sollten wir schon im Kindesalter begreifen. Heute Vormittag war die ehemalige Hochleistungssportlerin Heike Drechsler zu Besuch in Pleystein, um mit den Schülern der Zottbachtalschule aktiv zu werden. Denn Heike Drechsler ist nicht nur zweifache Olympiasiegerin und Weitsprung-Weltmeisterin – seit Jahren ist sie Gesundheits- und Sportbotschafterin der Barmer GEK.

Der Hintergedanke: Die BARMER GEK Krankenkasse verfolgt das Ziel, wichtige Impulse rund um Prävention und Gesundheitsvorsorge umzusetzen. Deshalb setzt die Krankenkasse auch prominente Botschafter aus der Sportwelt ein, die Vorbilder für eine überzeugende Sache sein sollen. (cg)

 

aktiv Christina Geiger Gesundheit Gesundheitstag Heike Drechsler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pleystein Zottbachtalschule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 Kliniken Nordoberpfalz: Krankenhaus Erbendorf schließt Dass es bei den Kliniken kein „weiter so“ geben wird, war schon lange klar. Zumal die Gesellschafter – der Landkreis Tirschenreuth, der Landkreis Neustadt an der Waldnaab und die Stadt Weiden – in den vergangenen Wochen ihr Ja für einen Zuschuss in Höhe von rund 52 Millionen Euro gegeben haben, um den Liquiditätsbedarf bis zum 06.11.2023 medbo eröffnet neues Klinikgebäude am Bezirksklinikum Wöllershof Das Bezirksklinikum in Wöllershof nimmt für die psychiatrische Versorgung in der nördlichen Oberpfalz eine Schlüsselrolle ein. Im Jahr 2022 wurden dort rund 8300 Menschen mit seelischen Störungen ambulant und stationär behandelt. Dort entstand jetzt in rund drei Jahren Bauzeit ein moderner Klinik-Bau, in dem 41 Menschen mit psychosomatischen Krankheiten stationär behandelt werden können, mit einem 07.09.2023 Schlechtes Jahr für Schmetterlinge Bunt und wunderschön – das sind Schmetterlinge in der Tat. In diesem Jahr hat man sie jedoch leider kaum zu Gesicht bekommen. Das stellen auch die 14.000 Menschen fest, die sich an der Zählaktion des Naturschutzbundes beteiligt haben. Denn auch sie haben kaum Schmetterlinge gesichtet. Ein Grund dafür kann der viele Regen in diesem Sommer 20.06.2023 Mit dem Rad ins Freizeitzentrum Radfahren, Wandern und die Natur genießen, das ist auf dem Bockl möglich. Der rund 52 Kilometer lange Radweg verbindet dabei die Orte Neustadt an der Waldnaab und Eslarn mit dem Umland. Durch den Bau des Radweges auf dem ehemaligen Bahndamm kommt die gesamte Strecke mit wenigen Steigungen aus. Dadurch ist sie für jeden geeignet. Kurze