Di, 23.10.2018 , 09:22 Uhr

Plößberg/Beidl: Drei Fälle von Tierquälerei angezeigt

Ein Katzenbesitzer hat jetzt bei der Polizei in Tirschenreuth Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Angefangen hat alles im April dieses Jahres. Bis zum 20.10.18 sind dann insgesamt drei seiner Katzen mit Verletzungen nach Hause gekommen. Laut Meinung eines Tierarztes sind ihnen die von einem vermeintlichen Tierquäler zugefügt worden. In einem Fall wurde der Schwanz einer Katze verätzt, in den anderen Fällen wurden ihnen Brüche und Schnittverletzungen beigefügt. Insgesamt entstanden bisher Behandlungskosten von insgesamt ca. 1.600 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter Tel.: 09631/70110 entgegen.

(sd)

Anzeige Katze Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tierquälerei Tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 26.07.2023 Bayerns höchste Aufklärungsquote im Landkreis Tirschenreuth Beim diesjährigen Sicherheitsgespräch verkündete Schöniger die beste Aufklärungsquote für ganz Bayern im Landkreis Tirschenreuth. 81,3% der Straftaten konnten von der Polizei aufgeklärt werden. Zudem ist die Straßenkriminalität und die Anzahl an Verkehrstoten rückgängig. Ziel für das kommende Jahr ist die Verbesserung in den Themen Hauseinbrüche und Diebstähle. (jg) 24.04.2024 Europatruck macht Halt Mit dem Europatruck sollen Menschen in ganz Bayern erreicht werden. Betreut wird der Truck von Mitarbeitern des „Centrums für angewandte Politikforschung“, kurz CAP. Gefördert wird er unter anderem von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit. Der Europatruck richte sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Schüler, so David Jung vom 23.04.2024 Verurteilter IS-Terrorist klagt gegen Wohnortbeschränkung Ein verurteilter Terrorist klagt gegen seine Aufenthaltsbeschränkung in Tirschenreuth. Der 36-jährige Syrer ist Unterstützer des Islamischen Staats und wurde 2018 wegen Bombenbau-Plänen und der Radikalisierung von Kindern verurteilt. Seit seiner Verurteilung gilt die Aufenthaltsbeschränkung und auch und ein Verbot der Nutzung internetfähiger Geräte. Die Lockerung der Kommunikation wurde bereits teilweise genehmigt. Der Mann darf unter